Saurian – Devlog #10

Saurian Devlog #10

Saurian Devlog #10
Das Entwicklerteam von Saurian hat auch in den letzten zwei Wochen viel gearbeitet. Besonders „hinter den Kulissen“ im programmiertechnischen Bereich habe man einiges an Fortschritten machen können, allerdings wären die Ergebnisse derzeit noch nicht vorzeigbar.

Zu gegebener Zeit werden wir die Ergebnisse allerdings zu sehen bekommen.
Neben den Programmierern hat man auch in anderen Bereichen Fortschritte gemacht – weitere Pflanzentexturen und -Modelle wurden fertiggestellt, Entwickler Erin arbeitet weiterhin an der Optimierung der Spielumwelt und die ersten internen QA-Testläufe haben begonnen.

Quality Assurance-Tests (kurz QA) sind die ersten internen Tests eines neuen Produktes, bevor man dieses einer größeren Testergruppe oder dem Kunden selbst vorstellt. Durch diverse Testläufe sollen grobe Fehler und Baustellen sofort bemerkt und ausgemerzt werden können.


Gestaltung eines Urzeit-Alligators

Chris Masna führt die Gestaltung diverser Nicht-Dinosaurier fort, nach der Schildkröte im letzten Devblog stellt er uns im neuen Devblog das Konzept eines Brachychampsa, einer Art Urzeit-Alligators, vor.

Saurian Devlog #10 - Brachychampsa
Brachychampsa-Konzeptzeichnung – angefertigt von Chris Masna

Fertigstellung diverser Modelle und Skulpturen

Entwickler Jake hat die letzten Wochen damit verbracht etliche Konzepte, Modelle und Skulpturen von diversen Sauriern und anderen Tieren fertigzustellen. Darunter fallen unter anderem weitere Anpassungen am Pachycephalosaurus sowie die Fertigstellung des Champsosaurus und des Palaeosaniwa.
Am wichtigsten für Jake war aber die komplettte Neugestaltung des Triceratops:
Als eines der ältesten Modelle im Spiel musste einfach eine Überarbeitung her – und diese ist nun fertiggestellt worden – näher an wissenschaftlichen Daten und mit noch mehr Detailtreue.
Zusätzlich zum allgemeinen Modell hat man auch die Modelle der halbwüchsigen Tiere fertiggestellt.

Saurian Devlog #10 - Triceratops
Triceratops Jungtier (links) und ausgewachsen (rechts) – Skulpturen von Jake Baardse

Danksagungen an die Community & Abschied von 2016

Zum Ende des letzten Devlogs für das Jahr 2016 bedanken sich die Entwickler bei der Community und wünschen allen Fans frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Die Entwicklung von Saurian sei eine fantastische Reise, die mit dem Erfolg auf Kickstarter ihren Anfang gefunden hätte und nun nach Monaten in denen das Team Vollzeit am Projekt arbeitet bald zu einem ersten wirklich vorzeigbaren Ergebnis in Form der Alpha kommen wird.

Eure Meinung ist gefragt!
Was haltet ihr von der Entwicklung die Saurian in 2016 durchlaufen hat? Freut ihr euch auf den Release der Alpha in 2017?

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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