Rust – Vorschau: Das erwartet euch im Februar-Update

Rust - Vorschau Februar 2023 Update
(Bildquelle: Facepunch)

Im Januar erwartet uns für den Survival-PvP-Titel Rust zwar nur der reguläre Wipe ohne neuen Inhaltspatch, dafür soll es aber im Februar-Update einige weitreichende Neuerungen geben.
Wir verraten euch, was euch erwartet.

Das Industrie-Update steht an

Das Februar-Update wird die Möglichkeiten für Automatisierungen auf ein ganz neues Level heben. Es wird unter anderem eine neue, elektrische Schmiede und Werkbank geben und dazu auch die Möglichkeit, Items über Rohrsysteme von A nach B zu befördern, zu filtern und zu verteilen – und das auch noch vollautomatisch.

Wer das ganze jetzt schon ausprobieren will, der kann sich auf den Testservern des sogenannten „Staging Branch“ schonmal anschauen was da kommt und mit seinem Feedback auch noch den Entwicklern helfen.

Rust - Industrial Update Vorschau
(Bildquelle: Facepunch)

Letztes Geleit für Hapis Island

Die vorgefertigte Karte Hapis Island sollte eigentlich nochmal an den aktuellen Stand des Spiels angepasst werden und hatte noch im September einige Anpassungen erhalten.

Jetzt ist aber klar, die Zeit für Hapis Island ist abgelaufen und die Karte wird nurnoch während dieses Monats (Januar 2023) verfügbar sein. Danach wird sie „in Rente geschickt“ und es wird einen neuen Map-Contest geben, in der wohl eine neue, vorgefertigte Karte für das Spiel gefunden werden soll.

Ob man Hapis Island in Zukunft noch auf Community-Servern spielen können wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Rust - Hapis Island's Zeit ist vorbei
(Bildquelle: Facepunch)
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein