Rust – Release des Hardcore-Modus im September bestätigt

Rust - Hardcore-Modus Releasetermin
(Bildquelle: Facepunch)

Der Release-Termin für den Hardcore-Modus von Rust steht. Im September soll ein getrennter, härterer Spielmodus für den Survivaltitel erscheinen.

Hardcore-Modus mit nächstem Monats-Update

Wie die Entwickler von Facepunch jetzt via Twitter angekündigt haben ist es im September soweit.
Am Donnerstag, dem 1. September – also mit dem nächsten Monatsupdate – wird der Hardcore-Modus erscheinen.

Mit den Worten „Wir haben gehört, dass ihr Schmerz mögt“ wurde außerdem ein Teaser veröffentlicht, in dem ein Feuergefecht und ein Abwurf zu hören sind.

Inhaltlich ist bis jetzt immer noch unklar, was genau der neue Modus enthalten soll.

Während einige alt eingesessene Spieler über eine Wiedereinführung des ihrer Meinung nach anspruchsvollerem alten Rückstoß-Verhalten witzeln, hoffen andere dass der Modus das Spiel zu einer besseren Erfahrung für Einzelspieler und kleine Gruppen machen könnte.

Was wünscht ihr euch für den Hardcore-Modus von Rust?
Verratet es uns in den Kommentaren oder auf Social Media!

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein