Rust – Konsolenversion für Xbox One und PS4 angekündigt

Rust Konsolenversion Xbox One PS4
(Bild: Facepunch)

Mit Rust erscheint bald einer der erfolgreichsten Survivaltitel auch auf den Konsolen von Microsoft und Sony. Das kündigt die Entwickler nun mit einem Trailer an.

Rust auf Xbox One und PS4

Die Community von Rust hat lange darauf gewartet und danach gefragt – jetzt hat Entwickler Facepunch die Konsolenversionen angekündigt.

Der kurze, knapp eine Minute lange Ankündigungs-Trailer greift einige Kernaussagen aus Spielerreviews auf und vermittelt einige Eindrücke aus dem Spiel und der Spielwelt.

Eine Information bleibt er uns aber noch schuldig – und zwar wann genau es nun auf den Konsolen losgeht.
Klar ist nur: es wird im kommenden Jahr 2020 soweit sein.

Community diskutiert Crossplay

Seit der Ankündigung wird ein Thema in der Rust-Community heiß diskutiert – und zwar Crossplay!

Während ein Teil der Community dieses Feature klar begrüßen würde und angibt, dass es einige Spieler gibt, die den Titel auf dem PC bereits mit dem Controller spielen und das auch erfolgreich, sieht das andere Lager vor allem Fairness-Probleme beim Zusammenspiel von Computer und Konsolen.

Sie führen unter anderem die von vielen Spielen bekannten Zielhilfe-Funktionen als Kritikpunkt an.

Währenddessen hat sich Facepunch zu diesem Thema noch nicht geäußert. Wir werden aber wohl in den nächsten Wochen Richtung Jahreswechsel mit weiteren Informationen rechnen können.
Wir halten euch natürlich diesbezüglich auf dem Laufenden!

Mehr zum Thema:
Rust - Oktober-Update bringt Pferde-Ausrüstung
QuelleFacepunch
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here