Rooted – Survivalspiel überzeugt mit Unreal Engine 5

Rooted - Survivalspiel auf Basis der Unreal Engine 5
(Bildquelle: Headlight Studio)

Aktuell sorgt ein neuer Survivaltitel auf Steam für Aufsehen. Das Spiel Rooted überzeugt schon in einer sehr frühen Entwicklungsversion viele Survivalfans.

Das erwartet euch in Rooted

Nach einem „bakteriologischen Krieg“ wurde die Bevölkerung der Erde stark dezimiert und ihr müsst in der postapokalyptischen Welt ums Überleben kämpfen.

Im Grunde ist Rooted in klassischer Survivaltitel. Neben der Versorgung des eigenen Charakters mit Nahrung und Wasser sollt ihr eure eigene Ausrüstung und Waffen herstellen, eine Basis bauen und sogar Tiere zähmen und als Begleiter rekrutieren können.

Besonders ist aber natürlich der technische Aspekt, denn Rooted wird auf der neuen Unreal Engine 5 basieren.
Das zeigt sich vor allem in der Grafik, die sich in den gezeigten Teasern und Videos durchaus mit aktuellen Top-Titeln messen kann.
Eine schicke, postapokalyptische Umgebung, ein stimmiger Tag-Nacht-Zyklus und auch der Jahreszeiten-Wechsel überzeugen aktuell viele Survival-Fans.

Eckdaten & Features

Die Entwickler betonen, dass sich Rooted aktuell noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet.
Einige Informationen zu den Eckdaten und Features des Spiels gibt es aber trotzdem schon:

  • Genre: Open World Survival
  • Plattform: PC, später auch Konsolen
  • Features
    • Singleplayer & Online Multiplayer
    • Crafting & Basebuilding
    • Parkour-Mechaniken
    • Tiere als Begleiter
    • Tag- & Nacht-Zyklus
    • Jahreszeiten-Wechsel

Wann mit einer ersten spielbaren Version des Spiels zu rechnen ist, dazu gibt es derzeit noch keine Informationen.

Die Entwickler sind aber durchaus aktiv auf ihren Kanälen und holen sich Meinungen zu verschiedenen Themen ein – und so wird es bis zu neuen interessanten News wohl auch nicht lange dauern!

QuelleSteam
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein