Ring of Elysium – Die europäischen Server sind nun verfügbar!

Ring of Elysium Server für Europa

Vor einigen Tagen hatten die Entwickler baldige Server für die Spieler in Europa angekündigt – nun ist es soweit! Ab sofort kommen auch wir in den Genuss „Ring of Elysium“ spielen zu dürfen!

Server für Europa mit Verzögerung

Bisher hatten Spieler aus Europa nur über die Nordamerikanischen Server spielen können, hohe Pings und Lags verminderten dort den Spielspaß.

Ursprünglich waren die Server für Europa sogar schon für Mitte September angekündigt gewesen, später wurde dieser Schritt allerdings verschoben.
Am vergangenen Freitag war es dann soweit – die Server gingen online!

Der Anfang verlief allerdings nicht problemfrei, in einem Statement auf Steam gingen die Entwickler beispielsweise auf Latenzprobleme und Verbindungsschwierigkeiten der europäischen Community ein – die Serverbetreiber wurden dazu kontaktiert.

Battle Royale mit Abwechslung

Neben dem Free-to-Play Aspekt zeichnet sich Ring of Elysium auch noch durch einige andere Unterschiede zu anderen Spielen des Genres aus.

So kann man sowohl seinen Spawnpunkt wählen, als auch ein Loadout – bestehend aus einer Waffe und einer speziellen Bewegungsfähigkeit – und anders als in vielen anderen Battle Royale-Titeln können bis zu vier Spieler eine Runde überleben.

Die Bewegungsfähigkeiten sind übrigens durchaus interessant und dem Szenario angemessen – eine Klasse kann mit einem Snowboard fahren, eine kann gut steile Hänge erklimmen und die dritte kann einen Gleiter nutzen.

Mehr zum Thema:
Rapture Rejects - Verrücktes 2D Battle Royale-Spiel angekündigt
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here