PU’s Battlegrounds – An der Spitze der Steamcharts

Battlegrounds Steamcharts

Battlegrounds Steamcharts
Nichtmal eine Woche hat es gedauert, bis PlayerUnknowns Battlegrounds die Steamcharts stürmt – nach gerade mal 5 Tagen ist war es soweit, das Spiel stand auf Platz 1 der Topseller!

Damit zieht der Early-Access-Titel selbst an Spielen wie Counter-Strike: Global Offensive oder dem bisherigen Big-Player GTA 5 vorbei – und der direkte Konkurrent H1Z1: King of the Kill schaut in die Röhre und verliert einiges an Boden.

Damit feiert das sehr junge Spiel des Battle-Royale-Mod Erfinders schon sehr früh Erfolge – und zeigt das auch die Statistik der Spieler an. Laut SteamCharts spielen über 57.000 Spieler zu den Stoßzeiten gleichzeitig und stürzen sich in Gruppen aus Solo der in Gruppen bis zu 4 Spielern in das Spiel im Hungergames-Style.
Die Wertungen auf Steam fallen ebenfalls recht positiv aus – mit 71% positiven Bewerungen positioniert sich Battlegrounds auch hier klar im grünen Bereich.

Fortwährende Balancing-Anpassungen und regelmäßige Updates haben sich auch schon bei anderen Titeln als Erfolgsgarant herausgestellt. Nun bleibt abzuwarten ob der Titel die Spielerschaft mit einer ähnlichen Strategie auch halten kann.
Battlegrounds Steamcharts

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein