PU´s Battlegrounds – Alpha 2 Update 2

PlayerUnknowns Battlegrounds Alpha 2 Update 2

PlayerUnknowns Battlegrounds Alpha 2 Update 2
Auch während des zweiten Alpha-Tests zu PlayerUnknowns Battlegrounds gab es wieder einige auftretende Fehler und Probleme, die umgehend (teils temporär) gefixt wurden. Daneben wurden auch kurzfristig Anpassungen am Gameplay und an diversen Parametern vorgenommen.

So wurde beispielsweise die Genauigkeit beim Zielen im Third Person-Modus angepasst. Dies soll bewirken dass es sich bei weiter entfernten Zielen (100+ Meter) eher lohnt, über die Zielvorrichtung der Waffe zu zielen.
Und auch an den Waffenaufsätzen wurde etwas gedreht: Mussten diese vorher erst mühsam ins Inventar gezogen und dann ausgerüstet werden, so kann man sie nun direkt aus der Umgebung heraus ausrüstungen und spart sich so einen Schritt.

Es wurde ebenfalls an zwei auftretenden Fehlern gearbeitet – so ist der der Bug der unsichtbare Spielercharakter vorursacht hatte vorerst gefixt und auch das „steckenbleiben“ in Bäumen sollte von nun an weitaus weniger auftreten.

Die genauen Inhalte der Updates könnt ihr den deutschen Patchnotes am Ende des Beitrages entnehmen.

Duo-Team Testphase am 3. & 4. Dezember

Wie bereits letzte Woche angekündigt wird es am kommenden Wochenende nun doch schon eine Testphase für Zweierteams geben, wie PlayerUnknown nun im aktuellen Blogeintrag nochmals bestätigt.

Die Spieler können sich einen Partner aussuche und mit ihm das Wochenende über Spielen. Zwar sei das Team-System noch in keinem finalen Zustand, aber man wolle den Spielern die Chance auf eine Team-Erfahrung mit Freunden geben, so der Entwickler.

Battlegrounds Alpha-Test für Duo´s

Battlegrounds Alpha Patchnotes

Stabilität & Performance-Verbesserungen

  • Die RAM-Vorraussetzungen wurden auf 8GB reduziert.
  • Es wurden allgemeine Verbesserungen im punkto Verbindung gemacht, diese sollten folgende Probleme weniger häufig auftreten lassen:
    • Lange Ladezeiten beim Spielbeitritt
    • Verbindungsabbrüche nach langen Ladezeiten
    • Mehrere Spieler die gleichzeitig in einem kurzem Zeitraum aus dem Spiel geschmissen werden

Gunplay

  • Waffen werden nicht länger automatisch nachgeladen wenn sie ausgerüstet werden.
  • Die Genauigkeit beim Zielen in der dritte Person wurde angepasst.
  • Die ADS-Genauigkeit für Gewehre und Scharfschützengewehre wurde verbessert.
  • Die Rückstoß-„Erholungs“-Mechanik wurde angepasst. Die Waffen schwingen nach einem Schuss nicht zur selben Position wie vor dem Schuss zurück, es muss nun nach jedem Schuss neu gezielt werden.

Balancierungsanpassungen

  • Der Schaden der Bratpfanne wurde um 40% reduziert.
  • Die Verzögerung mit der die Blendgranate explodiert wurde von 5 Sekunden auf 2,8 Sekunden reduziert.

Lobby-/Front-End-Verbesserungen

  • Es wurden Verbesserungen an der Lobby-Reaktionszeit vorgenommen, die Reaktionen zu Lobby-Aktionen sollten nun viel schneller erfolgen.

„Quality of Life“-Verbesserungen

  • Aufsätze können nun direkt aus der Umgebung ausgerüstet werden, anstatt sie erst ins Inventar ziehen zu müssen.
  • Die Drop-„Meshgrößen“ für Waffen und Zubehör wurde angepasst.

Belohnungen

  • Die mögliche Anzahl an Belohnungspunkte die man während des spielens erhalten kann wurde verdreifacht.
  • Die Droprate von seltenen Skins aus den Kisten wurde um um das 5-7fache erhöht.

Bugfixes

Sound

  • Es wurde ein Problem behoben bei dem Spieler das Geräusch von Kugelhülsen anderer Spieler, die auf den Boden fielen, sehr genau und laut hören konnten.

Fahrzeuge

  • Es wurde ein Fehler behoben dazu führte dass Fahrzeuge unvorhersehbar („wegfliegen“ oder überschlagen) reagiert haben, wenn Spieler mit ihnen in Kontakt kamen.
  • Es wurde in Fehler behoben der es erlaubte Fahrzeuge seitwärts oder falschherum zu fahren.

Loot

  • Ein Fehler der dazu führte, dass gedroppte Items verschwanden, wurde behoben.
  • Ein Fehler der Spielern das Looten von Items in bestimmten Gebäuden (zum Beispiel in Lagerhäusern) verwehrte, wurde behoben.
  • Armbrüste spawnen nun wieder mit Bolzen.

Aktionen

  • Ein Fehler wurde behoben bei dem Spieler andere Spieler, die in der Hocke saßen oder auf dem Boden lagen, nicht im Nahkampf angreifen konnten.
  • Es sollte nun weitaus weniger häufig vorkommen das Spieler in einem Baum „steckenbleiben“, allerdings ist der Fehler noch nicht endgültig behoben.

Charaktere

  • Es wurde ein Problem behoben bei dem Spieler unsichtbar oder transparent erschienen.
  • Wurden bestimmte Hosen ausgerüstet, verschwanden die Füße des Spielercharakters. Dies wurde behoben.

Diverses

  • Die Beschreibung für Boost-Items wurde korrigiert.

Bekannte Probleme

  • Wenn man einem Spiel beitritt, gibt es eine kleine Chance dass der Charakter nicht im ausgewählten, angepassten Outfit spawnt.

PlayerUnknowns Battlegrounds Alpha 2 Update 2

Mehr zum Thema:
PlayerUnknowns Battlegrounds - 10. Wochenpatch bringt Statistik-Reset und Performance-Verbesserungen
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here