PU´s Battlegrounds – Alpha 2 Update 1

PlayerUnknowns Battlegrounds Alpha 2 Update 1

PlayerUnknowns Battlegrounds Alpha 2 Update 1

Das erste Update der zweiten Alpha-Testphase zu PlayerUnknowns Battlegrounds ist erschienen und behob einige kritische Probleme und nahm nötige Anpassungen am Spiel vor.

Probleme und Fixes

So wurde die die Ladezeit durch die in den Minimalvorraussetzungen festgelegten 8 GB RAM negativ beeinflusst, weshalb dieser Wert temporär wieder auf 16 GB angehoben wurde.

Auch bei der Flugzeit der Kugeln bzw deren Berechnung gab es einige Probleme, so wurde die „Tickrate“ fĂĽr diese im Code versehentlich auf 10hz (normal: 60hz) gesetzt, was die Entwickler mit diesem Update ebenfalls behoben haben.
Dies verbessert die Treffer-Erkennung des Spiels auf alle Distanzen.

Ein weiteres Problem zeigte sich im Sound-Department, immer noch werden einige Sounds fĂĽr Spieler lokal abgespielt, die sich eigentlich weit entfernt von ihnen abspielen.
Auch hierfür gibt es mittlerweile einen Fix, mit dem die Entwickler auf eine für alle funktionierende Lösung hoffen.

Bestenlisten & „Aim Punch“

An den neuen Systemen wie den Bestenlisten wird aktuell ebenfalls fleißig geschraubt. Hier gehen die Daten leider an einigen Stellen immer noch verloren, aber man ist dem Auslöser dafür auf der Spur.
Mit den folgenden Stresstests hofft man dies bestätigen und an einer Lösung arbeiten zu können.

Zu guter letzt gibt es Fortschritte beim sogenannten „Aim Punch“-System, dass die Reaktion des Charakters bei einem Treffer regelt – wie das Keuchen, einen wackelnden, blutbefleckten Bildschirm und eine kurzzeitige Benommenheit/Ungenauigkeit.
Hier wurden einige Verbesserungen vorgenommen, so hält der genannte Effekt nicht mehr so lange an, wie zuvor und kann durch das tragen einer Schutzweste noch weiter verringert werden.
In einem kurzen Clip wird uns das auch nochmals veranschaulicht:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Im Anschluss gibt es natĂĽrlich wie immer die deutschen Alpha-Patchnotes fĂĽr euch:

Battlegrounds Alpha Patchnotes

Gameplay

  • Die Countdown-Zeit in der Lobby bevor das Spiel startet wurde von 1,5 auf 2 Minuten erhöht.
  • Der erhaltene Schaden auĂźerhalb der blauen Zone erhöht sich nun mit jedem Zonenwechsel.
  • Der anfängliche Tankstand fĂĽr gespawnte Fahrzeuge wurde von festen 50% auf einen zufälligen Wert von 40-100% geändert.
  • Die Ă–ffnungszeit fĂĽr ein Abwurfpaket wurde entfernt. Sie können nun sofort geöffnet werden.
  • Die Chance das ein Gebäude Loot spawnt wurde von 85% auf 100% angehoben. So sollten alle Gebäude auf der Map nun Loot enthalten.
  • Die Spawnchance fĂĽr Bratpfannen wurde reduziert.
  • Andere Loot-Balancierungsänderungen wurden implementiert.

Aktionen & Gunplay

  • Es wurde ein Problem behoben dass hohe Bewegungsgeschwindigkeiten während des Springens erlaubte.
  • Die Sprung-Mechanik wurde leicht geändert, um aufeinanderfolgende SprĂĽnge schwieriger zu machen.
  • Es wurde ein Bug gefixt durch den die Kugel-Flugzeit auf 10hz anstatt auf 60hz gesetzt wurde.
  • Die Zeit und die Wirkung der Trefferauswirkungen („Aim Punch“) wurde verringert, auĂźerdem wird der Effekt nun durch eine Weste noch weiter abgeschwächt.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch dass die Position eines Spielers unter bestimmten Bedingungen durch das Zielkreuz angezeigt wurde.
  • Das Problem der Maus-Empfindlichkeitsänderung beim Perspektivenwechsel wurde behoben.

Sound

  • Die Lautstärke des Abwurf-Flugzeuges wurde um 20% reduziert.
  • Die Lautstärke während des freien Fallen und in der Lobby (Musik) wurden reduziert.
  • Es wurde ein Problem behoben durch dass sich die Lautstärke des Sprachchats unrealistisch veränderte.

Benutzeroberfläche

  • Waffen werden nicht länger gewechselt, wenn die Maus mit geöffnetem Inventar gescrollt wird.
  • Die Treffer-Anzeige vom Zielkreuz wurde entfernt.
  • Der „Automatisch Laufen“-Key kann nun in den Optionen individuell belegt werden.
  • Die Pfeiltasten können nun als Bewegungstasten benutzt werden, um Linkshänder zu unterstĂĽtzen.
  • Es wurde ein Effekt hinzugefĂĽgt der anzeigt dass das Fahrzeug während des Boost-Effektes viel mehr Sprit verbraucht, als gewöhnlich.

Statistiken

  • Es wurde ein Problem behoben bei dem die Spieldaten nicht korrekt auf der Statistik-Seite angezeigt wurden.

Bugfixes

  • Ein Problem mit dem Sprachchat wurde behoben.
  • Ein Problem durch dass die Surr-Geräusche von Kugeln nicht hörbar waren wurde behoben.
  • Ein Problem durch dass entfernte Sounds fĂĽr manche Spieler „nah“ abgespielt wurden, wurde behoben.
  • Die Kollisionsprobleme mit dem Abflussrohr-Modell wurden gefixt.
  • Ein Problem durch dass AbwĂĽrfe erst spät im Spiel angezeigt wurden, wurde behoben.
  • Die Zeit, die der Charakter nach einem Sprung aus einer Höhe in der Luft verbleibt, wurde reduziert.
  • Die Maus-Empfindlichkeit wird nicht mehr bei jedem Spiel zurĂĽckgesetzt.
PlayerUnknowns Battlegrounds Alpha 2 Update 1
Die neuen Mindestvorraussetzungen zum Spielen der Alpha.
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein