PU´s Battlegrounds – Alpha 2 Test gestartet

Battlegrounds Alpha 2 Test

Battlegrounds Alpha 2 Test
Am vergangenen Wochenende startete die zweite Alpha-Phase des PvP-Titels PlayerUnknowns Battlegrounds, die vom 12. November bis zum 4. Dezember 2016 immer an den Wochenenden (Samstag & Sonntag) stattfinden wird.

Zu festgelegten Zeiten werden dann die EU- und US-Server für jeweils 8 Stunden zugänglich und all diejenigen die einen Alpha-Zugang haben können sich in dieser Zeit austoben und auf Fehlersuche begeben.

In diesem zweiten Alpha-Build wird es nur Solo-Spielrunden geben, die alle Teilnehmern testen können. Ein Test von Gruppenspielen wird zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Neben einem Belohnungssystem wurden einige neue Areale zur Map hinzugefĂĽgt, auĂźerdem gibt es neue Fahrzeuge, Charakterskins und einige neue Waffen – darunter eine Armbrust, Nahkampfwaffen und einen Molotov-Cocktail!

Der Beobachter-Modus wurde vorerst entfernt, nach dem man stirbt muss man also das Spiel verlassen und kann eine neue Runde starten, den verbliebenen Spielern zuschauen ist nicht mehr möglich.

Einige Footage-Ausschnitte aus der Alpha 2 findet ihr am Ende des Beitrages!

Battlegrounds Alpha 2 Test
Zu diesen Zeiten sind die Server erreichbar.

Mindestvorraussetzungen fĂĽr die Alpha & bekannte Problem

Wie ihr im unten angezeigten Bild sehen könnt haben die Entwickler die Mindestvorraussetzungen zum Spielen der Alpha-Version von Battlegrounds veröffentlicht. Wer versucht die Alpha mit einem schwächeren System zu spielen sollte sich auf Probleme einstellen.

Anbei noch der Hinweis, das es sich nicht um die Systemvorraussetzungen fĂĽr das fertige Spiel handelt!

Battlegrounds Alpha 2 Test

Eine Alpha bringt natĂĽrlich auch Probleme mit sich – denn zur Feststellung und Behebung dieser ist sie ja auch da. Anbei haben die Entwickler eine Liste von schon bekannten Problemen veröffentlicht, die sie bereits auf dem Zettel haben:

Bekannte Probleme

  • Der Charakter kann in Bäumen „steckenbleiben“. Hinlegen / hinsetzen behebt das Problem meistens.
  • Bestimmte Areale der Militärbasis haben keine Kollision.
  • Es gibt unfertige Gebäude in der Militärbasis.
  • Einige Teile der Klippen haben Kollisionsprobleme.
  • Rauch von Rauchgranaten ist manchmal durch Wände hindurch zu sehen.
  • In einigen Situationen kann es zu „Ghosting“ kommen, verursacht durch ein Problem der „Unreal Engine’s Temporal AA“.
  • Positionelle Sounds von SchĂĽssen sind beim Fahren eines Fahrzeuges sehr schwer zu hören.
  • Sounds im Spiel können ab und zu fĂĽr 0.5 Sekunden aussetzen.
  • SchĂĽsse und das Ă–ffnen von TĂĽren in der Ferne kann sich in einigen Fällen anhören als wäre es direkt um die Ecke.
  • Die Charakter-Statistiken sind nicht 100% genau.
  • Der Regenmantel clippt durch den Boden von Fahrzeugen hindurch.
  • Schritt-Geräusche funktionieren auf manchen Böden nicht vernĂĽnftig.
  • Das Ă„ndern der Grafikoptionen kann zu einem Spielabsturz fĂĽhren. Wenn dies passiert einfach das Spiel neustarten, die Optionen sollten ĂĽbernommen werden.
  • Wenn man nach einem Spiel zur Lobby zurĂĽckkehrt, wird das Lobby-Interface manchmal nicht richtig angezeigt. Ein Spiel-Neustart behebt dies.
  • Spielstatistiken, Ränge und Replays werden nicht sofort nach dem Beenden eines Spiels erstellt, es dauert einige Zeit bis sie verfĂĽgbar sind.

Spielt jemand von euch im Alpha-Test von PlayerUnknown´s Battlegrounds? Wie gefällt euch der Titel bisher?

Battlegrounds Alpha 2 Patchnotes

Nachfolgend findet ihr die deutschen Patchnotes mit allen Ă„nderungen an der Battlegrounds Alpha 2:

Spielwelt

  • Die Zusammenstellung der nord-östlichen Stadt am Ozean hat sich verändert.
  • Es wurden Farmen und Ackerland in Areale rund um viele der Städte eingefĂĽgt.
  • Ein Reservoir in der Nähe der Inland-Stadt wurde hinzugefĂĽgt.
  • Container-Höfe wurden zur nord-östlichen Stadt am Ozean und die kleine Insel im Osten hinzugefĂĽgt.
  • Das Fabrikgelände und ein Gefändnis wurden hinzugefĂĽgt.
  • Eine Militärbasis wurde hinzugefĂĽgt.
  • Die globale Belichtung wurde justiert.

Charakter

  • Ein afrikanisch-amerikanischer Charakter in männlicher und weibliche AusfĂĽhrung wurde hinzugefĂĽgt.
  • Ein asiatischer Charakter in männlicher und weibliche AusfĂĽhrung wurde hinzugefĂĽgt.
  • Eine neue Frisur wurde hinzugefĂĽgt.

Waffen

  • Vier Nahkampfwaffen wurden hinzugefĂĽgt (Tapanga-Machete, Bratpfanne, Brechstange, Sichel)
  • Molotov-Cocktail wurde hinzugefĂĽgt.
  • Die Armbrust inklusive Bolzen und zwei Aufsätzen wurde hinzugefĂĽgt.

Gunplay

  • Das Ziel-System wurde modifiziert:
    • Neue Ziel-Logik fĂĽr den Blick durch das Zielfernrohr wurde hinzugefĂĽgt.
    • Die Mausbewegung im Zielfernrohr-Modus ist nun flĂĽssiger.
    • Jeder Waffe wurden spezielle Attribute bezĂĽglich Bewegungseinwirkungen bei WASD-Bewegungen und Kamera-Rotation hinzugefĂĽgt. Zum Beispiel wirkt sich die Bewegung auf Pistolen oder Maschinenpistolen nicht so schwer aus, da sie sehr leicht sind.
  • Die Bildfehler im Zielfernrohr-Modus wurden gefixt.
  • Ein Post-Processing-Effekt wurde hinzugefĂĽgt, der Areale die auĂźerhalb des Blickfeldes beim Zielen liegen verschwimmen lässt, während man eine Waffe im Zielmodus benutzt oder durch das Zielfernrohr schaut.
  • Das Waffenschwanken je nach Haltung und Geschwindigkeit des Spielers wurde hinzugefĂĽgt. Das Schwanken ist größer wenn der Spieler steht oder läuft, ist kleiner in der Hocke/im Sitzen und ist am kleinsten wenn der Spieler liegt.
  • Kamera-Treffer-Reaktionen hinzugefĂĽgt (leichtes rĂĽtteln), wenn dem Spieler Schaden hinzugefĂĽgt wird, um realistische Treffer-Reaktionen darzustellen.
  • Die Kugel-Spawn-Mechanik im Zielfernrohr-Modus wurde verändert. Die Kugel spawnt nun basierend auf der Position des Waffenlaufs und dessen Neigung.
  • Wenn die Kamera-Richtung während dem halten einer Waffe geändert wird, wird die Richtung des Waffenlaufs dem der Kamera nun flĂĽssig folgen.

Items

  • Drei Boost-Items wurden hinzugefĂĽgt (Energy-Drink, Schmerzmittel, Andrenalinspritze)
  • Wenn die Thmpson in einem Abwurf-Paket gedroppt wird, besteht eine hohe Chance dass ein 100-Schuss-Trommelmagazin mit spawnt. Die Trommelmagazine fĂĽr die Thompson können auch einzeln an AbwĂĽrfen gefunden werden.
  • Regenmantel hinzugefĂĽgt.
  • Gesichtsmaske hinzugefĂĽgt.
  • Item-Variationen fĂĽr Accessories und Skins hinzugefĂĽgt.
  • Drei verschiedene Typen von Battle-Royale-Kleidungssets als Belohnungen wurden eingefĂĽgt.

Gameplay

  • „Boost-System“ hinzugefĂĽgt
    • Wenn ein Boost-Item (siehe 1. Punkt Items) benutzt wird, taucht ein blauer Balken an der rechten Seite der Lebensanzeige auf, der ansteigt.
    • Die Bewegungsgeschwindigkeit des Charakters steigt wenn der Balken auf ĂĽber 50% ansteigt und die Zielgenauigkeit mit Waffen steigt wenn er ĂĽber 80% ansteigt.
  • Umgebungs-Chat hinzugefĂĽgt.
  • Push-to-Talk hinzugefĂĽgt.
  • Auftank-System fĂĽr Fahrzeuge hinzugefĂĽgt.
  • Treibstoff-Items hinzugefĂĽgt.
  • Spielercharaktere können nun im Ozean schwimmen.
    • Sauerstoff-Anzeige hinzugefĂĽgt
    • Wenn man sich mehr als 50 Sekunden unter Wasser befindet, verliert man schnell viele Lebenspunkte.
    • Waffen können unter Wasser nicht benutzt werden.
    • Bewegung mit WASD, C zum Tauchen.

Fahrzeuge

  • Sedan hinzugefĂĽgt.
  • Speed-Boot hinzugefĂĽgt.
  • Zerstörbare Reifen zu allen bereiften Fahrzeugen hinzugefĂĽgt.

Audio

  • Kugel-„Knacken“/-„Surren“ je nach Distanz des Spielers hinzugefĂĽgt (Knacken = nah, surren = weit)
  • Sound-Verzögerung fĂĽr Waffen wurde hinzugefĂĽgt (Verzögerung auf Distanz).
  • Simple Hall- (Innenraum) und RĂĽckwurf- (AuĂźenraum) Effekte wurden hinzugefĂĽgt.
  • Sound-„Blockaden“ hinzugefĂĽgt, diverse Objekte in der Welt fangen Lautstärke und Genauigkeit des Sounds ab.
  • Die meisten Waffensounds wurden ĂĽberarbeitet.

User-Interface

  • Optionen fĂĽr benutzerdefinierte Tastenbelegungen wurden hinzugefĂĽgt.
  • Granaten können nun mithilfe der Taste „4“ durchgeschaltete werden.
  • Die Regeln zur Benutzung einer Bandage wurden geändert:
    • Wenn eine Bandage zweimal hintereinander genutzt wurde, war es nicht möglich die zweite Bandage zu benutzen. Dies ist nun möglich und die zweite Bandage setzt die Effektdauer der ersten Bandage zurĂĽck.
  • Die Möglichkeit TĂĽren während der Bewegung zu öffnen wurde hinzugefĂĽgt.
  • Das Design des User-Interfaces wurde ĂĽberarbeitet.
  • Sitz-Informationen und Reifenstatus sind nun im Fahrzeug-UI ersichtlich.
  • Optionen fĂĽr die Maus-Sensivität und zum Invertieren sind nun verfĂĽgbar.

AuĂźerhalb des Spiels

  • Charakter-Statistiken und Ranglisten-Seite wurden hinzugefĂĽgt.
  • 2D Replay-Funktion hinzugefĂĽgt.
  • Belohnungssystem eingefĂĽhrt.
  • Nach einer Runde wird der Spieler mit BG-Punkten belohnt, diese Punkte können fĂĽr Kleidungskisten benutzt werden.

Performance-Tuning

  • Die RAM-Benutzung wurde verbessert, die Option „HIGH“ bei den Grafikeinstellungen benutzt nun unter 6GB.

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Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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