Predator: Hunting Grounds – Update bringt Dutch aus dem Film ins Spiel

Predator Hunting Grounds Dutch Arnold Schwarzenegger
(Quelle: IllFonic/Sony)

Nach einem holprigen Start und eher durchwachsenen Wertungen erhält Predator: Hunting Grounds nun seine ersten zusätzlichen Inhalte.

Darunter auch den Charakter Dutch, der von einem bekannten Gesicht verkörpert wird.

Arnold Schwarzenegger im Spiel

Bei Major „Dutch“ Schaefer handelt es sich um den einzigen Überlebenden aus dem Predator-Film aus dem Jahre 1987. Dessen Rolle wird von keinem geringeren als Arnold Schwarzenegger gespielt.

Eben dieser ist seit dem 26. Mai mit dem Dutch 2025 Pack im Epic Store und auf der PlayStation verfügbar – als spielbarer Charakter versteht sich.
Wer das DLC kauft, erhält außerdem den Zugriff auf ein besonderes Messer und das QR5 „Hammerhead“-Gewehr, bevor es alle anderen ausprobieren können.

Aber auch ohne das DLC zu erwerben bekommt ihr etwas von der Story um Dutch mit. Denn mit Levelaufstiegen könnt ihr verschiedene Kasetten erhalten, auf denen Dutch euch erzählt, was er in den Jahren seit der ersten Predator-Begegnung so getrieben hat.
Eingesprochen wurden die Aufnahmen tatsächlich auch von Schwarzenegger selbst.

Können die Updates das Spiel aufpolieren?

Bei der Community kam der Survival-Shooter vom Entwickler IllFonic nur mäßig an. Schon in der kostenlosen Testphase konnte das Spiel keine Pluspunkte sammeln.
Während die Soldaten sich oft beinah schon belanglos spielen und das Gunplay eher simpel gestaltet ist, ist der Predator an sich einfach oftmals viel zu schwach.

Wenige Kartenvarianten, nur ein Spielmodus und auch grafisch konnte Predator: Hunting Grounds einfach nicht überzeugen – aber die Entwickler bleiben drann, vorerst zumindest.

Eine Roadmap verspricht bis einschließlich August jeden Monat eine Gratis-Update und ein kostenpflichtiges DLC.
Die kostenlosen DLC’s sollen unter anderem Spielmodi, weitere Waffen und Modifikationen erhalten. Die Bezahl-Inhalte sollen neue themenorientierte Charakter-Pakete ins Spiel bringen.

Bis dahin soll es jetzt also erstmal Arnie richten.

Predator Hunting Grounds Roadmap
(Quelle: IllFonic/Sony)
Mehr zum Thema:
Predator: Hunting Grounds - Asymetrischer Shooter erscheint auch für den PC
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here