PlayerUnknown’s Battlegrounds – Zweite Testphase mit neuen Waffen und EU-Servern

PlayerUnknown's Battegrounds / PUBG Testserver zweite Testphase

Die zweite Testphase zur lange erwarteten Fassung 1.0 für die PC-Fassung von PlayerUnknown’s Battlegrounds ist angelaufen. Neben der Vaulting-Mechanik gibt es nun auch neue Waffen – und die EU-Community bekommt ihr eigenen Server!

Testphase #2

Die zweite Testphase wird vom 22. November 2017 um 8 Uhr morgens bis zum 24. November um 8 Uhr morgens laufen, vorrausgesetzt es gibt keinerlei Komplikationen oder eventuelle Verlängerungen.

Anders als in der ersten Testphase gibt es aber nun von Anfang an alle Modi (Solo, Duo, Squad in First- und Third-Person) und und Server für alle Regionen – Europa (EU), Amerika (NA) und Asien (ASIA).

Inhalte des PUBG-Testserver-Updates

Optimierungen

  • Optimierung der Charakter-Animationen.
  • LOD’s wurden hinzugefügt, um das Waffen-Renderung auf lange Distanzen weiter zu optimieren.
  • Optimierung diverser Welt-Effekte.
  • Optimierung diverser UI-Elemente.
  • Optimierung der See durch Reduzierung der Wellen-Effekte.
  • Reduzierung der Terrain-Ladezeit.
  • Reduzierung der Speichernutzung durch Charaktere.

Animationen

  • Es wurden weitere Vaulting-Animationen für Objekte mit einer Höhe von 60cm oder weniger hinzugefügt.
  • Verrringerung der Clipping-Probleme von Jacke und Mantel bei Bewegungen im Zielmodus.

Gameplay

  • Reduzierung des Treffer-Schadens für Hände und Füße und Erhöhung des Schadens für Schenkel und Arme.
PlayerUnknown's Battegrounds / PUBG Testserver zweite Testphase
Die neuen Schadenswerte für die unterschiedlichen Trefferzonen.
  • Bandagen heilen nun über einen Zeitraum von 4,5 Sekunden (vorher: 8,5 Sekunden). Die Nutzungszeit und der geheilte Wert bleiben allerdings gleich.
  • Spieler können nun auch in Arealen Landen, in denen dies vorher nicht möglich war, beispielsweise in den Außenbereichen der Insel.
  • Es wurden Markierungen für die Zeroing-Distanz am 15fach-Fernrohr hinzugefügt.
  • Ein neues 4x-Zielfernrohr für 7,62mm-Waffen wurde hinzugefügt.
  • Ein neues 4x-Zielfernrohr für Scharfschützengewehre und SMG-Waffen wurde hinzugefügt.
  • Ein Blur-Effekt wurde an den Außenseiten des Zielfernrohrs hinzugefügt.
  • Kugeln durchschlagen Wasser nun basiert auf der Geschwindigkeit des Projektils (je höher die Geschwindigkeit, desto tiefer der Durchschlag).
  • Die Kamera-Position beim Liegen in der Dritten-Person-Perspektive wurde gesenkt.
  • Die Feuerratte der SKS und der Mini-14 wurden gesenkt.
  • Die Sprint-Geschwindigkeit beim Halten einer DMR-Waffe wurde erhöht, man sprintet nun mit diesen genauso schnell wie mit einem Sturmgewehr.
  • Der Rückstoß der Mk14 wurde reduziert.
  • 8x und 15x-Zielfernrohr können nicht länger am M16A angebracht werden.
  • Die Kar98K wird nicht länger in Versorgungsabwürfen enthalten sein.

Neue Waffen

  • Zwei neue Waffen wurden hinzugefügt:
    • DP-28 – Diese Waffe kann in der Spielwelt gefunden werden. Das DP-28 besitzt ein 47 Kugeln fassendes Rundmagazin und verschießt Munition des Typs 7,62mm. Diverse Visiere und das 4x-Zielfernrohr können angebracht werden. Es hat eine geringe Feuerrate, dafür aber eine große effektive Reichweite mit hohem Schaden.
    • AUG A3 – Die AUG A3 kann nur durch Versorgungsabwürfe erhalten werden. Es ist eine Variante des Bullpup-Sturmgewehrs und besitzt ein 30 Schuss fassendes Magazin (40 mit Erweiterung). Verschossen wird Munition des Types 5,56mm. Die Waffe besitzt eine hohe Mündigsgeschwindigkeit, eine hohe Feuerrate und einen recht geringen vertikalen Rückstoß.

UI/UX

PUBG - UI Änderungen
Die Änderungen am UI im Vergleich – links (Liveserver) und rechts (Testserver).
  • Eine neue Schriftart für die englische Sprache wurde hinzugefügt.
  • Das Design des Ingame-HUD’s und aller Menüs wurde verbessert.
  • Verbesserung des Solo/Teamplay-UI’s:
    • Die Lebensanzeige wurde von oben links nach unten links verschoben
    • Die Farben und Markierungen auf der Minimap, der Weltkarte und der Teamliste wurden geändert.
    • Es wurden Indikatoren hinzugefügt, die auf den Status der Teamkameraden schließen lassen (Fahrzeug, Fallschirm, tot/lebendig, DBNO, Verbindungsstatus…)
  • Verbesserung des Interaktions-HUD:
    • Die Sättigung der Minimap wurde verringert, um den Austausch von Informationen durch Teamkameraden anzukurbeln.
    • Die Farben der Weltkarte wurden angepasst, damit Markierungen und andere Informationen besser sichtbar sind.
    • Spieler sehen die Sichtrichtung der Teamkameraden nun klar auf der Minimap und der Weltkarte.
    • Wenn Teamkameraden im selben Fahrzeug sitzen, erscheint ein einzelner Indikator.
  • Der Kill-Log wurde von unten links nach oben rechts verlegt.
  • Modifizierung des Designs der Lebensleiste, um den Punkt 75% anzuzeigen. Die Leiste wird nun nicht mehr rot, wenn die Lebensenergie unter 75% fällt.
  • Ein Killcam-Feature wurde hinzugefügt, welches in den Settings gefunden werden kann. Spieler können die Killcams nach Abschluss der Runde ansehen.
    • Für Duo- und Squad-Modi können die Killcams nach dem Ableben aller Teammitglieder angeschaut werden.

Sound

  • Änderung der Lobby-Musik.
  • Verbesserung der Fahrzeug-Sounds.
  • Es wurde ein Ton hinzugefügt, der an der Kante der blauen Zone abgespielt wird.
  • Es wurden drei verschiedene Sounds für die rote Zone eingeführt:
    • Bombenabwurf
    • Bomben-Fall
    • Bomben-Explosion
  • Es wurden Sounds hinzugefügt, die abgespielt werden, wenn ein Charakter ins Wasser springt. Der Sound ändert sich je nach Geschwindigkeit.

Sprache

  • Es wurden vier weitere Sprachen hinzugefügt: Italiänisch, Portugiesisch (Brasilien), Spanisch (Mexiko) und Chinesisch (Traditionell).

Bugfixes

  • Fix für das Kamera-Wackeln auf dem Beifahrersitz des Motorrads (Beifahrerwagen).
  • Fix für ein Animationsproblem, bei dem diese bei der Verwendung von Bandagen mehrmals hintereinander nicht abgespielt wurden.
  • Der pinke Kreis, der auf diversen Gebäuden beim Fallschirm-Absprung angezeigt wurde, wurde entfernt.
  • Fix für ein Problem, bei dem man gleichzeitig vaulten und schießen konnte.
  • Große Reduzierung des Verschwommenheits-Effektes im Zielmodus.
QuelleSteam - PlayerUnknown's Battlegrounds
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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