PlayerUnknowns Battlegrounds – VSS als neue Waffe für den Monatspatch enthüllt

PlayerUnknowns Battlegrounds VSS

PlayerUnknowns Battlegrounds VSS
Die Community rätselte seit der Einführung der Vector SMG im ersten Monatspatch darüber, welche Waffe es beim zweiten Monatspatch für PlayerUnknowns Battlegrounds ins Spiel schaffen würde.

Das Raten hat nun ein Ende – denn die Entwickler haben auf dem offiziellen Twitter-Kanal von PUBG enthüllt, dass es sich bei der nächsten Waffe für das Spiel um die VSS handeln wird.

Beim Wintores-Scharfschützengewehr (VSS) handelt es sich um ein russiscches, schallgedämpftes Scharfschützengewehr. Mit einer Reichweite bishin zu 400 Metern lassen sich Gegner leise mit der speziellen Unterschall-Spezialmunition des Kalbiers 9x 39mm ausschalten.
Für den Nahkampf verfügt die Waffe über eine Dauerfeuerfunktion, die theoretisch mit 700 Schuss pro Minute feuert. Praktisch sind allerdings nur 10- und 20-Kugel-Magazine möglich.

Damit wäre die VSS nicht nur das erste vollautomatische Scharfschützengewehr in PlayerUnknowns Battlegrounds, sondern auch das erste Scharfschützengewehr, das eher für mittlere bis kurze Distanzen gedacht ist – anders als beispielsweise die M24 oder die AWM.

Über die weiteren Inhalte des Monatsupdates möchten uns die Entwickler anfang nächster Woche informieren. Der Patch selbst soll dann vorraussichtlich am 25. Mai erscheinen.

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein