PlayerUnknown’s Battlegrounds – Statement zu Cheatern und Lags

PlayerUnknowns Battlegrounds Cheater Lags

PlayerUnknowns Battlegrounds Cheater Lags
In einem Statement auf Steam äußerte sich PlayerUnknown zur aktuellen Lage von Battlegrounds – und behandelte die Themen Cheater und Lags.

Der Fokus des Teams vor dem Early Access und in den ersten Wochen lag klar darauf alle nötigen Systeme ins Spiel einzubringen, damit eine spielbare Grundlage besteht. Da dieser Punkt nun weitesgehend erledigt ist, fokussiert man sich auf die Optimierung der Performance und die Schließung von Sicherheitslücken, um Fairplay zu gewährleisten.

Kampf gegen Cheater

Den Entwicklern sind die Berichte über Cheater und Hacker in ihrem Spiel nicht entgangen. Allerdings sei der Kampf gegen diese Individuen fortwährend, aber man gibt sich zuversichtlich in den nächsten Wochen bis Monaten neue Gegenmaßnahmen einzubringen, die es den Cheatern schwerer machen.
Alleine in dieser Woche habe man zwei große Sicherheitslecks ausgemacht, die als Zugang für Cheats gedient haben.

Als Grund für die Löschung der vielen Berichte gibt PlayerUnknown an dass Gespräche über Cheats in den Communityforen nicht erwünscht seien und auch weiterhin gelöscht werden.
Man sehe die Gefahr das Cheats zu sehr publik werden, was deren Entwicklern in die Hände spiele.

Lag-Problem identifiziert

Bezüglich der Lag-Thematik gibt der Entwickler an dass kürzlich der Grund für die kürzlich auf den Servern erkennbaern lags gefunden wurde und aktuell bearbeitet wird. Das Problem sei nicht „einfach“ zu lösen, da Änderungen am Core-Engine-Code nötig seien, die einige Zeit zur Bearbeitung benötigen.
Aktuell könne man daher noch keine Angabe machen, wann dieser Änderungen in Kraft treten werden und bittet um Geduld.

Mehr zum Thema:
PlayerUnknown's Battlegrounds - Neue Ranked-Saison startet nach den Wartungsarbeiten
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here