PlayerUnknown’s Battlegrounds – Pläne bis Jahresende, Content-Testphasen und verschobener Season-Start

PlayerUnknown's Battlegrounds Pläne bis Jahresende, Content-Testphasen und verschobener Season-Start

PlayerUnknown's Battlegrounds Pläne bis Jahresende, Content-Testphasen und verschobener Season-StartMit etwas weniger als 3 Monaten Zeit bis zum Jahresende, rennt dem Team von PlayerUnknown’s Battlegrounds langsam die Zeit davon – wenn sie den geplanten Release von Version 1.0 für PC und die Game-Preview für die Xbox bis Ende 2017 herausbringen wollen.
Aktuel liegt daher der Fokus klar auf der Bearbeitung sämtlicher Baustellen, die zu diesem Ziel führen.

Darunter fallen unter anderem Dinge wie die neue Karte, das Kletter- und Überspring-System, neue Fahrzeuge und die 3D-Replay-Funktion. Daneben sind aber auch Arbeiten an Optimierung und Stabilisierung ein fortwährendes Thema für die Entwickler.

Der Weg zum Launch

Das Entwicklerteam ist derzeit darauf fokussiert, Testbuilds für die Version 1.0 (PC) und die Xbox Preview zu erarbeiten.
Im punkto PC wird man sich hauptsächlich auf die Stabilisierung des Launch-Builds konzentrieren und aktuell gibt es – mit Ausnahme des heutigen Updates – keine weiteren Pläne für Liveserver-Patches in den nächsten Wochen.
Allerdings wird es dafür umso mehr Updates für die Testserver geben, auf denen das Kletter- und Überspring-System dann für eine längere Zeit angetestet wird. Die Entwickler peilen eine Testzeit von mindestens einem Monat an.

Testserver Ablaufplan

Die Testserver-Phase für die neuen Features und Inhalte wird in drei Phasen ablaufen:

  • 1. Phase: Tests mit Schwerpunkt auf dem Kletter- und Überspringsystem
  • 2. Phase: Weitere Tests des Kletter- und Überspringsystems, aber auch andere neue Inhalte und Features
  • 3. Phase: Test aller neuen Inhalte und Features, inklusive der Wüstenkarte

Für jede Phase wird eine Testzeit von 2-4 Wochen angesetzt, um ein stabiles Update zu garantieren. Die erste Testphase wird vorraussichtlich im Zeitraum ab Ende Oktober bis Anfang November stattfinden.

Bestenlisten & FPP-Server

Aktuell wird an der Optimierung der Bestenlisten gearbeitet. Allerdings hat sich dieser Prozess etwas länger hingezogen, als geplant. In Folge dessen wird die neue Season erst am 20. Oktober gestartet werden.
Daneben wurden nun Server in allen Modi für Japan und Korea hinzugefügt. Außerdem werden in Kürze First Person-Squad-Server für die Regionen Südasien, Südost-Asien und Ozeanien hinzugefügt.

Patchnotes vom 17. Oktober 2017

Gameplay

  • Die Item-Spawnlevel auf der Starter-Insel wurden angepasst, um die Item-Balance auf der Nordost-Seite von Erangel anzupassen.

Bugfixes

  • Die Feuer-Animation und der Effekt, die ein Spieler abgibt, wenn er von einem Molotov-Cocktail in Brand gesteckt wurde, erscheinen nun nicht mehr im Startflugzeug.
  • Fix für einen Bug, der es ermöglichte eine Hauptwaffe und eine Pfanne zur selben Zeit zu halten.
  • Fix für den Beobachter-Modus, bei dem die Waffen-Icons flackerten.
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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