Ein neues Update fĂĽr PlayerUnknown’s Battlegrounds ist nun auf den Testservern verfĂĽgbar.
Neben einer neuen, map-exklusiven Waffe und einem neuen Fahrzeug bringt das Update auĂźerdem das lang erwartet Custom Match-Feature ins Spiel – und macht es fĂĽr alle Spieler zugänglich.
Inhaltsverzeichnis
PUBG – PC 1.0 Update #18 Patchnotes
Neue Waffe: QBU (Sanhok-exklusiv)
- Die QBU ist eine neue DMR, die nur auf Sanhok verfĂĽgbar ist. Sie verfĂĽgt ĂĽber ein 10-20 Schuss-Magazin und verschieĂźt 5.56mm Munition.
- Die Waffe hat ein angebrachtes Standbein.
- Die QBU ersetzt die Mini-14 auf Sanhok.
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Neues Fahrzeug: Rony (Sanhok-exklusiv)
- Der Rony ist ein neuer Pickup-Truck, der nur auf Sanhok gefunden werden kann.
- Der Truck kann bis zu 4 Personen aufnehmen und ist perfekt fĂĽr die hĂĽgelige Landschaft von Sanhok geeignet.
- Als größeres Fahrzeug kann der Wagen als Transportmittel und Deckung genutzt werden.
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Custom-Match
- Das Custom-Match-UI wurde ĂĽberarbeitet und die Erstellung von Custom-Matches ist nun fĂĽr alle Spieler im Rahmen der Open Beta auf den Testservern verfĂĽgbar. Das System soll auch auf den Liveservern verfĂĽgbar gemacht werden, sobald es stabil genug ist.
- Es sind verschiedene Spielmodi verfĂĽgbar:
- Normaler Modus: Klassisches Battle Royale
- Zombie-Modus: Spielt als Zombie oder Mensch. Nur eine Fraktion kann gewinnen.
- War-Modus: Team Deathmatch mit Respawns. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt.
- eSports Modus: Die Regeln des PGI 2018 wurden angewandt.
- Nach der Auswahl des Modus kann das Custom-Match weiter angepasst werden (Regeln, Spawns, Passwort, Server-Region, Karte, Wetter..)
- Es sind verschiedene Spielmodi verfĂĽgbar:
- Die Anzahl an Custom Matches, die gleichzeitig aktiv sein können, ist limitiert.
- Der Beobachter-Modus ist fĂĽr Custom Matches derzeit deaktiviert.
UI/UX
- Unter Optionen -> Steuerung finden sich nun Gamepad-Optionen, wenn ein Gamepad angeschlossen wurde.
Bug-Fixes
- Fix für ein Problem in Verbindung mit dem rausziehen von Items aus Lootbehältern.
- Fix für ein Problem, bei dem das wegwerfen von erweiterten Magazinen bei vollen Rucksäcken nicht möglich war.
- Fix fĂĽr ein Problem, bei die Kamera sich nach dem Tod um 180 Grad drehte, was es schwierig machte, die Richtung des Beschusses zu bestimmen.
- Fix für ein Problem, bei dem manche Spieler durch manche Gebäude auf Sanhok hindurchsehen konnten.
- Das Zeroing der Armbrust wird nun immer auf 25 Metern verbleiben, auch mit einem angebrachten Zielfernrohr.
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