PlayerUnknown’s Battlegrounds – PC 1.0 Update #12 bringt große Balancing-Änderungen, neue Waffe und Muscle-Car

PlayerUnknown's Battlegrounds PC 1.0 Update #12

Der neue Patch zu PlayerUnknown’s Battlegrounds wurde auf die Testserver aufgespielt. Und der hat es wirklich in sich! Das gesamte Waffenarsenal wurde neu balanciert und noch um ein weiteres Schießeisen erweitert, ein Muscle-Car kommt ins Spiel und die lang erwartete Map-Auswahl ist endlich verfügbar!

PC 1.0 Update #12 Patchnotes

Waffen

  • Sturmgewehre – Sturmgewehre wurden neu ausbalanciert, sodass sie nicht per se die beste Waffen sind. Die Unterschiede bezüglich des Schadens sind klein, aber jede Waffe eignet sich für andere Situationen.
  • Maschinenpistolen – sind nun effektiver im Nahkampf.
  • Schrotflinten – Schaden und effektive Reichweite wurden erhöht.

 

  • Pistolen
    • Schaden erhöht: P92, P1911, P18C, R1895 & R45
  • Schrotflinten
    • Der Gliedmaßen-Modifizierer wurde erhöht (Schüsse auf die Gliedmaßen verursachen nun mehr Schaden).
    • Die Schaden der S686 und der S1897 wurden leicht verringert.
    • Die Pellet-Streuung wurde um 25% reduziert.
    • Schrotflinten-Chokes können nun an abgesägten Schrotflinten angebracht werden.
  • Maschinenpistolen
    • Der Gliedmaßen-Modifizierer wurde erhöht.
    • Der Schaden der Micro-UZI, der UMP9 und der Vector wurden leicht erhöht.
    • Der vertikale Rückstoß bei allen MP’s wurde reduziert.
    • Der Rückstoß und das Waffenschwanken während Bewegungen im Zielmodus wurde reduziert.
    • Der Übergang zum Zielmodus läuft nun schneller ab.
  • Sturmgewehre
    • Der Schaden der M16A4, der SCAR-L, AUG und der M415 wurden leicht verringert.
    • Die Nachladezeit der SCAR-L, der M16A4 und der M416 wurden um 30% erhöht.
    • Die Nachladezeit der AKM wurde um 10% erhöht.
    • Der horizontale und vertikale Rückstoß aller Sturmgewehre außer der AKM wurden erhöht.
    • Die Rückstoß-Erholungsrate aller Sturmgewehre wurde reduziert.
    • Große Zielfernrohre (8x und höher) können nicht mehr auf Sturmgewehren angebracht werden.
    • Alle Sturmgewehre haben neue Rückstoß-Animationen erhalten.
  • DMR’s
    • Der Kopf-, Körper- und Gliedmaßen Modifizierer wurde erhöht.
    • Der Schaden der SKS wurde verringert.
    • Der Schaden der VSS und der Mini14 wurden leicht erhöht.
    • Der horizontale und vertikale Rückstoß aller DMR’s wurde leicht erhöht.
    • Die Rückstoß-Erholungsrate aller DMR’s wurde reduziert.
  • andere Waffen
    • Der Schaden der DP28 und der M249 wurden leicht erhöht.
    • Große Zielfernrohre (8x und höher) können nicht nicht mehr auf den DP28 und der M249 angebracht werden.
    • Die Nachladezeit der Armbrust wurde von 4 Sekunden auf 3,5 Sekunden gesenkt.

Das Waffenschwanken aller Waffen wurde angepasst. Das Schwanken ist bei angehaltenem Atem nun auch deutlicher.

  • Das Waffenschwanken während der Bewegung kann nun durch Wangenpolster verringert werden.
  • Wangenpolster helfen nun auch dabei, sich schneller nach einer Bewegung mit weniger Waffenschwanken rumärgern zu müssen.

PUBG Waffenschaden-Änderungen
Die Änderungen am Waffenschaden in der Übersicht.

Wurf-Items

  • Splittergranaten
    • Der Explosionsschaden wurde erhöht und es gibt neue Treffer-Effekte und Animationen.
    • Der Granatenschaden ist nun nurnoch abhängig vom Explosionsschaden selbst.
  • Gewichts-Veränderungen
    • Splittergranate: erhöht von 12 zu 18
    • Molotov-Cocktail: verringert von 18 zu 16
    • Rauchgranate : verringert von 16 zu 14
    • Betäubungsgranate: verringert von 14 zu 12

Charakter-Bewegung

  • Die Geschwindigkeit, während man Scharfschützengewehre, leichte Maschinengewehre (M249, DP28) und Schrotflinten hält, wurde leicht reduziert. Die Waffe wirkt sich nun auf die Sprint- und Lauf-Geschwindigkeit aus.
  • Der ‚First Shot Delay‘ wurde entfernt, wenn der Charakter nicht sprintet.
  • Eine neue Kugel in den Lauf einer bestimmten Waffe zu laden (M24, Kar98k, S1897…) verringert nun nicht mehr die Bewegungsgeschwindigkeit im Zielmodus.
  • Die Kamera-Verzerrung bei einem Treffer (‚aim punch‘) richtet sich nun nach der Höhe des Schadens.

Balancierung anderer Items

  • Level 3-Helme spawnen nun nurnoch in Versorgungsabwürfen (jeder Abwurf enthält mindestens einen!).
  • Schnelllade- und erweiterte Magazine für Scharfschützengewehre spanen nun nurnoch in Versorgungsabwürfen.
  • Die Spawnrate von Erweiterten Schnelllade-Magazinen für Sturmgewehre wurde reduziert.
  • DMR’s können nun auch Sturmgewehr-Aufsätze (Magazine, Kompensatoren…) benutzen.
  • Adrenalinspritzen spawnen nun selten mit normalen Loot in der Spielwelt.
  • Die Benutzungszeit der Adrenalinspritze wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert.

Gameplay

Es wurden eine neue Waffe, ein Fahrzeug für Miramar und etliche neue Waffenaufsätze hinzugefügt.

Neue Waffe

Die SLR wurde hinzugefügt.

  • Die SLR spawnt zusammen mit normalen Welt-Loot. Es handelt sich dabei um eine DMR; die Munition des Kalibers 7,62mm verschießt und Magazine von 10 Kugeln (20 mit Erweiterung) fasst.
  • Die SLR ist stärker als die SKS, hat allerdings einen höheren Rückstoß. Rückstoßkontrolle ist daher der Schlüssel für die Beherrschung der Waffe.

PUBG SLR
Die SLR erweitert das Arsenal um eine weitere Scharfschützen-Waffe.

Neues Fahrzeug

Der Mirado ist ein klassisches Muscle-Car, dass nur auf Miramar zu finden sein wird. Wer ihn fahren möchte sollte in größeren Städten und an Hauptstraßen aufpassen!

Der Wagen ist ein Sedan mit vier Sitzen. Er stellt die schnellste Möglichkeit dar, sich auf den langgezogenen Straßen der Karte fortzubewegen.

PUBG Mirado
Der Mirado ist die beste Variante, um über die Straßen von Miramar zu heizen.

Neue Aufsätze

  • ‚Entenschabel‘ (Duckbill) – ein neuer Aufsatz für Schrotflinten (S1897, S12K). Er reduziert den vertikale und erhöht die horizontale Pellet-Streuung.
  • Leichter Griff – Er reduziert die Rückstoß-Regenerationszeit, erhöht aber den vertikalen und horizontalen Rückstoß.
    • Benutzbar an Sturmgewehren, Maschinenpistolen, DMR’s (UMP9, AUG, M416, SCAR-L, SKS)
  • Daumengriff – Er reduziert den vertikalen Rückstoß, erhöht aber den horizontalen Rückstoß. Auch die Rückstoß-Regenerationszeit wird erhöht.
    • Benutzbar an Sturmgewehren, Maschinenpistolen, DMR’s (UMP9, AUG, M416, SCAR-L, SKS)
  • Halbgriff – Reduziert den vertikalen und horizontalen Rückstoß, reduziert außerdem auch die Rückstoß-Regenerationszeit.
    • Benutzerbar an Sturmgewehren, Maschinenpistolen, DMR’s (UMP9, Vector, AUG, M416, SCAR-L, SKS)
  • 3x-Zielfernrohr – ein Zielfernrohr mit 3fach-Vergrößerung. Häufiges Weltloot-Item.
  • 6x-Zielfernrohr – ein Zielfernrohr, bei dem sich die Vergrößerung zwischen 3x und 6x umschalten lässt. Seltenes Weltloot-Item.

Das Fadenkreuz kann nun farblich und stylistisch angepasst werden. Dies kann mit dem Rotpunkt-, Holo-Visier sowie dem 2fach-Zielfernrohr genutzt werden. (Bild auf/Bild ab)

Boots- und Schwimm-Anpassungen

  • Boote sinken nun, wenn sie zerstört werden.
  • Es wurden einige Anpassungen am Schwimmen vorgenommen. Man kann sich nun auch schlechter unter Wasser ‚verstecken‘.
    • Die Tauchzeit wurde von 35 auf 15 Sekunden reduziert.
    • Wenn dem Spieler keine Luft mehr hat, erhält er 10 Schaden pro Sekunde. (vorher: 4 Schaden pro Sekunde)
    • Die Abklingzeit, bis sich der Atem wieder auffüllt wurde von 1 auf 4 Sekunden angehoben.

Map-Auswahl und Benutzerinterface

  • Man kann nun die Karten wählen, auf denen man spielen möchte (derzeit gibt es Erangel und Miramar).
  • Das Spiel wird dann je nach Auswahl beim Start der Runde eine der Karten wählen, die man selektiert hat.

Das Benutzerinterface für den Team-Modus und die Perspektiven-Auswahl wurde ebenfalls überarbeitet.

PUBG Map-Auswahl
So sieht die neue Map-Auswahl aus.

Einstellungen

  • Eine Option zur Einstellung der vertikalen Maus-Sensivität wurde hinzugefügt.
  • Es wurde ein Option hinzugefügt, um den Button zum Melden eines Spielers im Beobachter-Modus zu ändern.

Welt

Es wurden einige Verbesserungen an Miramar vorgenommen:

  • Die Größe der Oase wurd erhöht und mehr Gebäude in der Umgebung wurden hinzugefügt.
  • Es wurden einige neue Ausrüst-Punkte hinzugefügt, einige kleine Gebäude zwischen größeren Städten.
  • Die Anzahl an Gebäude in einigen Arealen wurde reduziert.
  • Einige Deckungspunkte (Steine, Trommeln, Boxen) wurdent entfernt.
  • Es wurden mehr Objekte wie Bäume und Felsen über die gesamte Karte verteilt.
  • Die Einrichtung bestimmter Gebäude wurde vereinfacht.

Bugfixes

  • Einige der übertriebenen Kollisionseffekte (Motorräder vs Fahrzeuge) wurden reduziert.
  • Fix für ein Problem, bei dem es manchmal nicht möglich war, von einem Motorrad abzusteigen, wenn dieses gekippt war.
  • Wenn ein Spieler sich bewegt und schießt, bleiben die Kugelhülsen nun an der Stelle des Abschusses liegen und folgen dem Spieler nicht.
  • Der Timer für die finale blaue Zone sollte nun korrekt angezeigt werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die blaue Zone keinen Sound für Spieler hatte, die einem Spiel wieder beigetreten sind.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es manchmal möglich war, mit einem bestimmten Winkel die Kamera dazu zu benutzen, durch ein Schuldach auf Erangel zu schauen.
  • Verschiedene Terrain-Elemente, die Kollisions- oder Bewegungsprobleme verursachten, wurden auf Erangel und Miramar gefixt.
  • Einige unnormale orangene Belichtungseffekte an Gebäuden auf Erangel wurden gefixt.
  • Es wurden einige seltsamte Kollisionsprobleme behoben, die in Verbindung mit Charakter-Modellen und Magazinen auftraten.
  • Das Laufen auf hölzernen Strukturen wird nicht länger komischer Geräusche verursachen.
  • Liegende Charakter sollten nicht länger in den Boden clippen.
  • Es wird aktuell an einem Problem gearbeitet, durch das die Bewegung manchmal nach der Nutzung von Emotes eingeschränkt war.
  • Fix eines Textfehlers an einem UMP-Skin in der Equinox Crate, bei dem die Waffe als 45 ACP-anstatt als 9mm-Waffe dargestellt wurde.
  • Eine Waffe gilt nun als geladen, sobald das Magazin oder die Kugel in die Waffe eingelegt wurde, anstatt am Ende der Animation.
QuelleSteam - PlayerUnknown's Battlegrounds
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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