
Wie wir bereits vor einigen berichtet haben, startet heute der nächste Testlauf zu „Sanhok“, der frisch getauften 4x4km Dschungel-Inselkarte von PlayerUnknown’s Battlegrounds.
Ab heute könnt ihr bis Montagmittag die neue Karte testen, die mit dem jüngsten Patch auch einige neue Areale erhalten hat.
Inhaltsverzeichnis
Sanhok-Testzeitraum
- Start: Freitag, 11. Mai um 04:00 Uhr
- Ende: Montag, 14. Mai um 13:00 Uhr
Verfügbare Modi
- Third-Person (TPP) und First Person (FPP).
- NA/EU/AS: Solo/Duo/Squad
PUBG Sanhok-Test Patchnotes #3
Gameplay
- Alle Waffen- und Itemänderungen, die auf den aktuell auf den Liveservern vorhandne sind, wurden auch auf die Testversion angewandt.
- Die Item-Spawns für Sanhok wurden speziell angepasst:
- Allgemein spawnen mehr Items
- Die Spawnrate von Sturmgewehren wurde angepasst
- Die Anzahl an Sturmgewehren wurde erhöht
- Die Spawnrate der M416 wurde leicht verringert, aber die Gesamtmenge sollte ähnlich zu der bleiben, wie sie vorher war.
- Die Spawnrate der M16A4 und der AKM wurden erhöht.
- Die Anzahl an Sturmgewehren wurde erhöht
- Das Fadenkreuz des holografischen Visiers wird aktuell verbessert. Die Silhuette eines Charakters auf 100 Meter ist nun genauso hoch, wie der Zielkreis.
- In der Vorbereitungszeit kann man nun mit Äpfeln werfen, welche sich im Inventar befinden.
- Die Regeln für die Rote Zone (Bomben-Zone) wurden geändert.
- Rote Zonen werden nicht mehr innerhalb der Safezone (weißer Kreis) auftauchen. Es gibt Ausnahmen, wenn der blaue Kreis zu nah am weißen Kreis ist.
- Durch diese Änderung soll es riskanter werden, sich außerhalb der Safezone aufzuhalten.
- Rote Zonen werden nicht mehr innerhalb der Safezone (weißer Kreis) auftauchen. Es gibt Ausnahmen, wenn der blaue Kreis zu nah am weißen Kreis ist.

Fahrzeuge
- Es wurden neue Design-Varianten für den Aquarail hinzugefügt.
- Es wurden Spawnpunkte für Aquarails und Motorräder in der näher der Höhlen hinzugefügt.
Benutzerinterface
Einige Gebietsnamen wurden geändert:

Map-Änderungen
Folgende Areale wurden zur Karte hinzugefügt:
Und an diesen Arealen wurden Verbesserungen vorgenommen:
Bug-Fixes
- Blut-Effekte sollten nun wie geplant angezeigt werden.
- Einige FPS-Drop-Probleme und Soundproblem wurden behoben.
- Fix für ein Problem, bei dem der „Aim Punch“-Effekt zu stark ausfiel.
- Einige unsichtbare Objekte in Gebäuden wurden entfernt.
- Die Minimap zeigt nun Gebiete an, die bis zu 200 Meter entfernt sind (vorher: 100 Meter).
Bekannte Probleme, die derzeit bearbeitet werden
- Im FPP-Modus wird der Spieler manchmal zum letzten Ausstiegspunkt des Flugzeugs teleportiert, wenn er in dem Moment, in dem das Spiel startet, über etwas klettert.
- Beim Benutzen der Todeskamera verschwanden Spieler oder deren Waffen manchmal.
- Diverse Anzeige-Fehler im Beobachter- oder Todeskamera-Modus.