Nachdem wir euch gestern in unserem vorherigen Beitrag zu PUBG die genaueren Infos zur Anpassung der Lootbalancierung verraten haben, haben wir heute auch schon die offiziellen kompletten Patchnotes des 3. Monatsupdates für euch.
Zusätzlich dazu haben die Entwickler mit den Patchnotes auch die ersten Zahlen zu gebannten Cheatern veröffentlicht: So habe man in den letzten 3 Monaten über 25.000 Cheater mithilfe von BattlEye aus PlayerUnknowns Battlegrounds verbannt.
PlayerUnknown selbst betonte wie wichtig der fortwährende Kampf gegen Cheats – in Form von Erkennung und Schutz – sei, da immer wieder neue Cheats und Hacks auf dem Markt erscheinen.
Er versicherte ebenfalls dass das Team täglich weiter daran arbeitet, dass ein faires Spiel für alle gewährleistet wird.
Inhaltsverzeichnis
PlayerUnknowns Battlegrounds – Early-Access Patchnotes – Monat 3 (Juni)
Server-Performance
- Die Netzwerk-Performance wurde verbessert indem die Menge an Daten die vom Server an den Clienten gesendet wurden reduziert wurde.
- Die Netzwerk-Lags wurden durch dieselbe Reduzierung der gesendeten Datenmenge ebenfalls reduziert.
Client-Performance
- Charakter in der nahen Umgebung wurden optimiert, sodass es keine Framedrops mehr durch deren Anwesenheit geben sollte.
- Fahrzeuge in der nahen Umgebung wurden optimiert, sodass es keine Framedrops mehr durch deren Anwesenheit geben sollte.
- Die startenden Flugzeuge und Versorgungsabwurf-Flugzeuge wurden optimiert.
- Die Render-Performance von Waffen in weiter Entfernung wurde verbessert.
- Es wurden Verbesserungen an den Waffen-Animationen vorgenommen.
- Viele Effekte im Spiel, wie etwa die Bombardierung der roten Zone, wurden optimiert.
- Viele Benutzer-Interface-Features wurden verbessert.
- Features in Verbindung mit regnerischem Wetter wurden verbessert.
Neue Items
- Die Groza wurde hinzugefügt. Sie ist ein Sturmgewehr das 7.62mm-Munition verschießt und nur in Abwurf-Paketen zu finden ist.
- Die P18C wurde hinzugefügt. Sie ist eine 9mm-Pistole mit einem vollautomatischen Feuermodus.
Gameplay
- Vector und UMP haben nun einen Feuerstoß-Modus.
- Es ist nun möglich Items aufzuheben während man sich bewegt. Die Interaktions-Animation erzwingt nicht mehr das ihr stehenbleibt, verlangsamt euch aber sehr.
- Es ist nun möglich während des Nachladens mit Türen, Items und Fahrzeugen zu interagieren. Das Nachladen wird durch diese Interaktionen allerdings abgebrochen.
- Während des Wiederbelebungs-Status wird die verbleibende Lebensenergie nun auch durch eine wechselnde Farbsättigung des Bildes sichtbar.
- Der Blut-Effekt tritt während des Wiederbelebungs-Status nicht mehr auf.
- Der Kill-Counter in Duo- und Squad-Modi wurde angepasst. Wenn eine Person einen Gegner ausknockt, wird ihr ein Kill gutgeschrieben, egal wer den Gegner schlussendlich ganz tötet.
- Die Taste F (Interaktion) priorisiert nun in einigen Fällen die Wiederbelebungs-Aktion.
- Pistolen werden nun schneller gezogen.
- Der Feuermodus kann während des Nachladens nicht mehr geändert werden.
- Die Spielzone wird nun anders spawnen, sodass sie nicht immer im Zentrum des Kreises erscheint.
- Die Standartmenge beim Drücken der STRG-Taste im Inventar wurde auf 1 gesetzt.
- Die Bewegung des Motorrads und des Motorrads mit Beifahrerwagen wurde verbessert.
- Man kann nicht länger in die Hocke gehen und wieder aufstehen (oder umgekehrt) während man Items aufhebt.
- Das Rotpunkt-Visier kann nun auf Waffen (Ausnahme: Revolver) angebracht werden.
- Der Rückstoß der UMP wurde erhöht.
Spielwelt
- Zwei neue Wetterlagen wurden hinzugefügt: Sonnenuntergang und Klarer Himmel
- Zerstörbare Hütten wurden hinzugefügt.
- Es wurden neue Animationen für die Geschwindigkeiten in Verbindung mit der Fallschaden-Grenze hinzugefügt.
Items & Fahrzeuge
- Fahrzeuge werden nun in unterschiedliche Richtungen aufgestellt, wenn sie spawnen.
- Die Loot-Balancierung für einige Items wurde angepasst.
- Die VSS ist nicht länger in Abwürfen auffindbar und spawnt nurnoch auf der Karte selbst.
- Es wird möglich sein mit einer geringen Wahrscheinlichkeit Schalldämpfer für Sturmgewehre und Scharfschützengewehre aus Versorgungs-Abwürfen zu erhalten.
- Es ist möglich mit einer geringen Wahrscheinlichkeit ein 4fach-Zielfernrohr aus Versorungs-Abwürfen zu erhalten.
- Die Spawnrate der UMP wurde leicht reduziert.
- Die Spawnrate der UZI wurde leicht erhöht.
- Die Spawnraten vom Level 1 Helm und der Level 1 Weste wurden angeglichen. Vorher spawnte der Helm viel öfter als die Weste.
- Die Spawnrate von Items in Regionen und Gebäuden mit relativ geringer Spawnrate wurde erhöht.
- Der Name einiger Waffenaufsätze wurde geändert.
- Die Spawnzeit von Fahrzeugen und Speedbooten wurde angepasst, damit sie schon von weiter weg zu sehen sind.
- Die Start-Flugzeuge wurden verbessert.
- Die Ladeluke öffnet sich, wenn ein Teilnehmer aus dem Flugzeug abspringt.
- Die Belichtung innerhalb und außerhalb des Flugzeuges wurde optimiert.
Benutzer-Interface (UI)
- Die Ausrichtung der Teammitglieder-Icons richtet sich nun nach der Ausrichtung des Gesichtes der Teammitglieder.
- Es wurde ein Teammitglieder-Liste zur Weltkarte hinzugefügt.
- Die Rückstoß-Animation des Charakters wurde verbessert.
- Die Todes-Markierung von Teammitgliedern verschwindet nach einer Zeit und/oder auf bestimmte Distanz.
- Drei neue Sprachen wurden hinzugefügt: Thai, Indonesisch und Vietnamesisch.
Bugfixes
- Der Voice-Chat sollte nun nicht mehr so extrem laut sein, wenn man ins Flugzeug einsteigt.
- Der Charakter sollte nun immer zentriert auf dem Bildschirm erscheinen, wenn er am Fallschirm hängt.
- Das Wiedereinsteigen in ein Spiel während man am Fallschirm hängt führt nicht mehr dazu dass man diesen verliert.
- Es ist nicht länger möglich die Außenwände von Gebäuden durch das entfernen von bestimmten Dateien unsichtbar zu machen.
- Ein Teil-Fix für das „Steckenbleiben“ des Charakters in Terrain wurde aufgespielt.
- Fix für fehlerhafte Charakterplatzierung nachdem man in ein Fahrzeug einsteigt.
- Fix für einen Bug bei dem Effekte unter Wasser und über Wasser gleich aussahen.
- Fix für einen Bug bei dem ein Charakter eine Interaktions-Animation abspielte und versuchte an Item aufzuheben, wenn das Inventar voll war.
- Fix für einen Client-Absturz der durch die Zerstörung eines Zaunes ausgelöst wurde.
- Fix für unsichtbare Zäune, selbst nach ihrer Zerstörung.
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