PlayerUnknown’s Battlegrounds – Dataminer enthüllen Namen und Map der Schneekarte

PUBG Winterkarter Dihor Otok
"Bøvek" - A PUBG Winter Map Concept von Ravenseye

Erinnert ihr euch noch an die Erwähnung einer Schnee- und Nachtkarte Anfang des Jahres?

Anscheinend rückt der Termin dafür näher, denn findige Dataminer haben jetzt erste Informationen und Bilder zur Schneekarte in den Spieldateien von PUBG entdeckt.

Hinweis: Die folgenden Informationen wurden via Datamining durch die Community gefunden. Diese Informationen stammen aus den Spieldateien, können sich aber noch ändern und sind (noch) nicht offizielle bestätigt – auch wenn auf solche Leaks oft eine Ankündigung folgt, oder diese bewusst leicht auffindbar platziert werden.

Schneekarte „Dihor Otok“

Unter dem Namen „Dihor Otok“ – was übersetzt soviel heißt wie „Insel Dihor“ – fanden die Dataminer Informationen wie die Größe und eine vorläufige Version der Ingame-Weltkarte.

Die Karte ist laut den Informationen circa 8×8 groß, die nutzbare Fläche beschränkt sich allerdings auf eine Größe von circa 6×6. Damit platziert sich „Dihor Otok“ größentechnisch zwischen Erangel und Sanhok.

Weiter hat man diverse interessante Orte auf der Karte entdeckt. So soll es eine Art alte Burganlage und auch einen Dinosaurierpark auf der neuen Schneekarte geben.

PUBG Schneekarte Dihor Otok
Die erste Map der neuen Schneekarte, die die Dataminer in den Spieldateien fanden.

Neue Ausrüstung, neues Auto, neue Modi

Anscheinend soll es bald auch einen neuen Ausrüstungsgegenstand geben – und zwar C4-Sprengstoff, mit dem man seine Gegner in die Luft jagen kann. Und auch ein neues Fahrzeug wurde entdeckt, ein klassischer VW Käfer, den es wohl nur auf Dihor Otok geben wird.

In den Dateien fanden sich ebenfalls Hinweise auf einen neuen Modus, der sich „Conquest“ nennt.
Wie im Battlefield-Pendant oder dem Domination-Modus aus der Call of Duty-Reihe muss man hier Teile der Karte erobern und halten.
Schlussendlich wurde auch noch der Hinweis auf einen Nachtmodus gefunden, den PUBG Corp ebenfalls vor längerer Zeit angedeutet hatte. Die Dataminer fanden in den Dateien zu Dihor Otok die Bezeichnung „weather_night“.

Zwar deutet der Fund dieser Informationen und Spieldateien auf eine zeitnahe Veröffentlichung der neuen Inhalte hin, genaue Informationen diesbezüglich gibt es allerdings noch nicht.

Wir halten euch aber natürlich über alles neue rund um PUBG auf dem Laufenden! 😉

Mehr zum Thema:
PlayerUnknown's Battlegrounds - Aufteilung der Spieler vor dem Match soll Performance-Verbesserungen bringen *Update*
QuelleReddit
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here