Overkill’s The Walking Dead – Gameplay auf der E3 & Feedback vom ersten Demo-Test

Overkill's The Walking Dead E3 Gameplay Trailer angekündigt

In der kommenden Woche startet die E3 2018 in Los Angeles. Und auch für die Fans des The Walking Dead-Franchises kündigt sich schon das erste Highlight an. Denn via Twitter ließ man verlauten, dass Overkill’s The Walking Dead auf der E3 einen ersten Gameplay-Trailer erhalten wird.

In diesem Post heißt es: „Ja, unser neues Spiel Overkills‘ The Walking Dead wird einen Gameplay-Trailer auf der E3 2018 bekommen.“ Der Beitrag verweist außerdem auf einen Teaser, in dem einige Spieler bereits bei ersten Demo-Tests zu sehen sind und dazu befragt wurden.


Nun könnte man sich natürlich darüber streiten, wie objektiv diese Meinungen, die überwiegend aus kleinen Info-Happen und Lob bestehen, denn nun wirklich sind. Aber sie lassen erahnen, worauf wir uns bei dem Spiel einstellen können.

Ohne Teamplay und überlegtes Handeln geht man diesen Aussagen nach schnell unter. Die Zombies stellen laut einem Spieler eine wirkliche Bedrohung dar, anstatt nur nettes Beiwerk zu sein.

Jedenfalls haben wir damit einen Grund mehr, uns auf die E3 2018 zu freuen, wenn wir endlich richtiges Gameplay zu Overkill’s The Walking Dead zu sehen bekommen.
Der Titel ist als ein Coop-Spiel konzipiert, in dem vier Überlebende gegen Zombies bestehen, ihre Vorräte aufstocken und sowohl ihre Fähigkeiten als auch ihr Arsenal ausbauen müssen.

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein