No Man’s Sky – Neues Update behebt Speicherfehler und bringt Variationen im Schiffshandling

No Mans Sky Atlas Rises Patch 1.35

No Mans Sky Atlas Rises Patch 1.35Mit dem fünften Patch nach dem Atlas Rises-Update gehen die Entwickler von No Man’s Sky mit Version 1.35 endlich die Speicherprobleme an und bringen Variationen im Schiffshandling ins Spiel.

Das Update soll endlich die Fehler aufräumen, die bei vielen Spielern insbesondere nach langen Spielperioden zu Fehlern beim Speichern geführt haben. Das Speichern soll nun wieder problemlos möglich sein, unabhängig von der Spieldauer und sämtlichen anderen Rahmenbedingungen.

Eine weitere Neuerung stellen die Variationen im Schiffshandling dar. Das heißt genauer das verschiedene Schiffsklassen und -Typen nun auch deutlich unterschiedliche Handling-Stile haben.
So fühlt sich die Handhabung jedes Schiffs etwas anders an – und bietet diverse Vor- und Nachteile. Unterschiede machen sich zum Beispiel in der Direktheit der Steuerung und den Speed-Charakteristika bemerkbar.

Damit möchten die Entwickler erreichen das man je nach gusto auf ein bestimmtes Schiff hinarbeitet, anstatt einfach nur auf „irgendein Schiff das besser ist“.

Neben diesen zwei offensichtlich gewichtigen Punkten bringt der Patch auch weitere Tweaks und Fixes mit sich. So wurde etwa die Handhabung des Benutzerinterfaces verbessert und einige visuelle Fehler wurden ausgemerzt.

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein