No Man’s Sky – Expeditions-Update bringt neuen Spielmodus

No Man's Sky Expedition Update
(Bildquelle: Hello Games)

Das neue Expeditions-Update für den Weltraum-Sandboxtitel No Man’s Sky bringt einen neuen Spielmodus mit, der die Spieler vor eine interessante Aufgabe stellt und sie auf eine Reise schickt.

Das steckt im Expeditions-Update

Wenn ihr ein Spiel startet, könnt ihr neben den Modi Normal und Survival jetzt auch die Expeditionen als Spielmodus wählen. Alle Spieler starten dann auf demselben Planeten – mit einer zufälligen Zusammenstellung was Technologie, Ausrüstung und das eigene Schiff angeht.

Im Expeditions-Tab bekommt ihr dann verschiedene Meilensteine angezeigt, die ihr abschließen sollt. Das kann der Aufbau einer Basis sein, die Erkundung von neuen Kreaturen oder das bereisen eines bestimmten Planeten – auf dem ihr dann wieder auf andere Spieler trefft, die auch den Expeditions-Aufgaben folgen.

Saison-System für No Man’s Sky

Das interessante am Expeditions-Spielmodus ist außerdem, dass ihr die darin freigespielten Belohnungen wie Schiffe und kosmetische Items in allen Savegames eures Accounts bekommt.

Im Grunde handelt es sich bei den Expeditionen um eine Art Saison-System: Nach einer bestimmten Zeit ist die Expedition zuende und eine neue wird gestartet – inklusive neuen Zielen, Belohnungen und Abenteuern.
Wenn euch der Charakter gut gefällt, könnt ihr nach Ablauf der Expedition auch alles mit in ein „normales“ No Man’s Sky-Savegame nehmen – in etwa wie ihr es beispielsweise mit einem Saison-Charakter von Path of Exile oder Diablo 3 nach Ablauf der Saison tun könnt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Da ist noch mehr

Neben dem Expeditions-Modus als neues Hauptfeature brauchte das neue Update aber auch noch eine ganze Reihe kleiner Anpassungen und Verbesserungen mit.
Missionen geben euch nun eher direktionale Hinweise anstatt einem Objective-Icon und die Quests an sich wurden überarbeitet und verbessert.

Außerdem wurden die Schiffe der Expeditions-Klasse einem visuellen „Facelifting“ unterzogen und sehen nun schicker aus – genauso wie das HUD des Spiels.

Die wehrhaften Sentinel-Roboter wurden ebenfalls angepasst – und die großen Walker-Varianten fallen nun, wie die Spieler-Mechs, beim Spawn aus dem Himmel – ein garantiert überraschender Auftritt.

Eine komplette Liste aller Änderungen und Fixes gibt’s auf der offiziellen Seite des Updates.

QuelleNoMansSky.com
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein