Nether – Keine Entwickler mehr am Projekt

Nether Entwicklungsstand

Nether Entwicklungsstand
Was viele wohl nach der langen Update-Durststrecke und fehlenden News geahnt haben ist nun von Phosphor Games in einer Twitter-Konversation mit dem User ScottDan69 bestätigt worden: In der nächsten Zeit können wir nicht mit weiteren Updates oder Fortschritten für Nether rechnen.

Kein Entwickler mehr für den Titel zuständig

So sei der letzte noch verbleibende Entwickler „Puppet“ nicht mehr für das Spiel zuständig und arbeite nun an anderen Baustellen.
Man fokussiere sich derzeit auf den VR-Titel The Brookhaven Experiment, der am 5. Juli 2016 auf Steam erschienen ist und bisher nur gute Bewertungen einfährt, um die Liquidität des Studios zu gewährleisten.

Das würde aber nicht heißen – so der Entwickler weiter – dass man die alten Titel vernachlässigen würde, im Gegenteil – man sei aktiv an der Aufgabe Ressourcen für die älteren Titel (wie Nether) freizustellen, sobald dies dem Studio finanziell möglich wäre.

Mehr zum Thema:
Nether - Patchnotes 18.11.2015
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here