Mit „Livonia“ bekommt DayZ das erste Map-DLC!

DayZ Map-DLC Livonia

Die Entwickler hatten bereits auf den sozialen Medien auf eine größere Ankündigung in dieser Woche hingewiesen, jetzt ist es offiziell:
DayZ erhält sein erstes DLC – und zwar in Form einer neuen Karte namens Livonia.

Wir haben für euch zusammengefasst, was wir bis jetzt über die zweite Karte für den Zombie-Survivaltitel wissen!

Das wissen wir über Livonia

DayZ Livonia basiert auf der Karte der kürzlich veröffentlichten Arma 3 Expansion „Contact“.

Die Karte wird eine Größe von 163km² haben und ist von großen Grünflächen, riesigen Wäldern und Seen geprägt und wird von einigen Flüssen durchzogen.

Die Entwickler selbst bezeichnen Livonia als…

…den perfekten Ort, um Ressourcen zu sammeln, nach Nahrung zu suchen, die eigene Basis aufzubauen und nach unerwünschten Eindringlingen ausschau zu halten.

Gameplaytechnisch erwartet uns auch ein neues Raubtier auf Livonia – und dabei handelt es sich um Bären!
Diese riesigen wilden Tiere sollen schwer zu besiegen sein, insbesondere dann, wenn man nicht mit ihnen umzugehen weiß.

Wem die Wolfsrudel auf Chernarus also zu langweilig waren, der findet in Meister Petz seine neue Herausforderung!

Die Karte hat ein Spätsommer-Setting, welches mit häufigen Regenfällen und Gewittern einhergeht. Man sollte also immer einen Rückzugsort in der Hand haben um trocken zu bleiben – oder aber die nötige Ausrüstung, um dem Wetter zu trotzen.

Erster Blick auf DayZ Livonia im Trailer

DayZ Livonia soll am 13. November 2019 erscheinen, über den Preis ist bisher allerdings noch nichts bekannt.

Es aber bereits einen ersten Trailer zu Livonia, in der ihr einen ersten Eindruck der neuen Karte bekommen könnt und euch die Landschaft und den neuen Jäger kurz anschauen könnt.
Diesen möchten wir euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten – ihr findet ihn am Ende des Beitrages!

Wie ist eure Meinung zum kommenden Map-DLC DayZ Livonia?
Lasst es uns in den Kommentaren oder auf Facebook und Twitter wissen!

Mehr zum Thema:
DayZ - Version 1.0 erscheint und beendet die Early-Access-Zeit
QuelleDayZ.com
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here