Minecraft – unglaubliche Verkaufszahl geknackt

Minecraft Verkaufszahlen

Minecraft Verkaufszahlen

Dass Minecraft erfolgreich werden würde, hatte Anfangs kaum einer geglaubt. Ein Spiel das nur aus Klötzen besteht – mit einer unglaublich simplen Grafik und Anfangs nur sehr rudimentären Spielelementen, das konnte ja nur in die Hose gehen…!

Die Überraschung aus dem Sandkasten…

Doch der Titel, der ursprünglich von Markus „Notch“ Persson und seiner kleinen Firma Mojang erschaffen wurde, überraschte alle!

Schon in der Alpha brach man mit dem neuen Modell einer bezahlten Testphase („Early Access“) erste Verkaufsrekorde und um das Spiel und dessen große Anpassbarkeit und Freiheit sammelte sich nicht zuletzt dank der Aufmerksamkeit vieler deutscher und internationaler Youtuber und Streamer eine enorm große Server-, Modding- und Spielercommunity, die bis heute bestand hat.

Der Titel hatte einen solchen Erfolg, dass die Firma im September 2014 von Microsoft für 1,9 Milliarden Dollar aufgekauft wurde – dabei büßte das Spiel allerdings seinen Schöpfer Notch ein, der nun nicht mehr Teil des Teams war.

Minecraft erreicht die 100.000.000!!!

Von vielen belächelt scheint sich das Investment seitens Microsoft gelohnt zu haben – denn das Spiel knackte Mittlerweile die unglaubliche Verkaufszahl von über 100.000.000 Kopien!

Dabei wird das Spiel in jedem Land bishin zur Antarktis verkauft und ist auf fast allen Plattformen spielbar (PC, Android, iOS, Xbox 360, Xbox One, PS3 & 4, Windows 10, Nintendo Wii U).

Alleine im Jahr 2016 verzeichnet der Titel im Schnitt noch über 53.000 Verkäufe pro Tag!

Damit ist Minecraft wohl eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt – und auch noch einer der Titel, von dem man dies nie erwartet hätte.

Wir sagen danke für mittlerweile über 7 Jahre Spaß mit dem Klötzchenspiel – und hoffen euch bald noch über weitere Erfolgsmeldungen rund um den Urvater des Sandbox-Genre´s berichten zu können!

Minecraft Verkaufszahlen
Diese Übersicht veröffentlichte das Entwicklerstudio Mojang zu Minecraft.

Quelle: Mojang.com

Mehr zum Thema:
Minecraft: Snapshot der Woche 43
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here