Minecraft – The End: So findest du die neuen Strukturen

Minecraft The End Strukturen

Minecraft The End Strukturen

Mit der neuen Version 1.9 von Minecraft wird es im Ende neue Strukturen geben, so zum Beispiel eine Art von Pflanzen sowie Burgen. Wir erklären euch, wie ihr sie findet.

Ihr schafft es nun also endlich ins Ende, seht euch um und… was? Wo die neuen Strukturen sind? Wir verraten euch schrittweise, wie ihr sie findet. Bereit? Los geht’s:

 

1. Besiege den Enderdrachen

Minecraft The End Strukturen

Als allererstes musst du dich ins Ende begeben und den Enderdrachen dort besiegen.

 

2. Suche den leuchtenden Strahl

Minecraft The End Strukturen

Sehe dich sofort um, nachdem du den Enderdrachen getötet hast. Um dich herum muss irgendwo ein leuchtender Strahl sein, der auf das neue Portal hinweist. Der Strahl verschwindet nach einer Weile, deswegen solltet ihr euch nicht allzu viel Zeit lassen.

 

3. Begib dich zum Strahl

Minecraft The End Strukturen

Begib dich zum Portal. Es ist mit Grundgestein eingebaut. Bist du im Kreativ-Modus kannst du ganz einfach das Grundgestein abbauen und in das Portal hüpfen.
Bist du im Survival-Modus bleibt dir nichts Anderes übrig, als eine Enderperle auf das Portal zu werfen.

 

4. Du bist im neuen Ende

Minecraft The End Strukturen

Du bist nun im neuen Ende mit den Strukturen angekommen. Nun gilt es jedoch, die Burgen zu suchen. Derzeit gibt es noch keinen bekannten Trick, schnell auf welche zu stoßen. Wenn sich etwas daran ändert, halten wir euch natürlich hier auf dem Laufenden. Lauft einfach ein wenig umher – bald werdet ihr welche finden.

 

5. Laufe ein wenig umher und siehe dich gut um

Minecraft The End Strukturen

Es ist schwer, die neuen Burgen im Ende zu finden. Aber es ist nicht unmöglich und nach einer gewissen Suche solltest du sie auch finden. In ihnen gibt es viel zu erkunden und viele Gegenstände zum Plündern.

 

6. Schiffe bringen nützliche Gegenstände

Minecraft The End Strukturen

Schiffe bieten nützliche Gegenstände zum Plündern. Wie die ganze Burg bestehen sie auch aus Purpur, welche neues Baumaterial bieten.

 

Das wäre es! Du hast nun alle neuen Strukturen entdeckt und außerdem auch in der Burg viel zum Entdecken gefunden.
 

Mehr zum Thema:
Minecraft: Snapshot-Inhalte der Woche 40

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here