Minecraft – Snapshots 16w04a & 16w05a-b

Minecraft Snapshot 16w05b

Minecraft Snapshot 16w05b

Ein neuer Minecraft-Snapshot ist draußen und wie erwartet gibt es keine großen Neuerungen mehr. Dennoch hat sich das Team von Mojang etwas einfallen lassen, diesmal gibt es ein paar Änderungen auf dem Wasser.

Die Snapshots 16w04a und 16w05a sowie deren Nachfolger 16w05b ändern die Eigenschaften von Booten. Sie können nun unter anderem sinken, wenn sie von weit oben fallen. Des Weiteren haben sie nun keine Probleme mehr damit, gegen Seerosen zu fahren. Ab sofort ziehen Seerosen den Kürzeren. Eine optische Änderung, die nun durchaus gefallen dürfte, ist das überarbeitete Spielermodell im Boot. Das Boot ist nun weder mit Wasser gefüllt, noch schauen die Beine des Spielers heraus.

Im noch gleichen Snapshot 16w04a wurden die Geräusche überarbeitet, u.a. machen Spieler nun Geräusche, wenn sie im Regen stehen.

Der Nachfolger 16w05a brachte vor allem Dingen Bugfixes mit sich.

Quellen: 16w04a & 16w05b

Mehr zum Thema:
Minecraft - 1.9 Combat Update Changelog

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here