Minecraft Snapshot W36: Zurück zu den Wurzeln!

Minecraft Snapshot 15w36c

Minecraft Snapshot 15w36c

Waren es vor allem Bugfixes und Balancingänderungen in den letzten Wochen, ging es nun wieder an den Content ran: Mojang veröffentlichte diese Woche einen weiteren Snapshot zu Minecraft. Dieses Mal kehrt Minecraft wohl wieder etwas zurück zur Beta, wenn man es so nennen kann.

Natürlich wurde auch diese Woche wieder etwas am Balancing getan: Die Werte für die Rüstung wurden noch einmal geändert. Das bedeutet auch, dass Schadens- und Schutzverzauberungen nun an dieses neue Rüstungssystem angepasst werden mussten.

Minecraft Snapshot 15w36c
Der Enderman ist nun wieder gruselig.

Desweiteren könnt ihr mit Angelruten nun wieder alle möglichen Mobs, ob Monster oder Tier, fangen. Aprospros Monster: Mojang hat den Enderman wieder gruselig gemacht. Das bedeutet im Klartext, dass sie wieder deutlich aggressiver auftreten – wie bei der Einführung der Endermen in der Beta 1.8.

Außerdem gibt es eine weitere Neuerung, die für die eingefleischteren Minecraftler keine Neuerung sein dürfte: Spielerkollision gibt es nun wieder im Mehrspielermodus. Ihr könnt nun also nicht mehr durch eure Mitspieler hindurchlaufen sondern stoßt jetzt an sie an. Passt also in Zukunft auf, wenn ihr mit euren Freunden spielt. Nicht, dass sie euch eine Klippe herunterstoßen möchten ;-). Für Mapersteller ist es zudem möglich, teambasierte Spielerkollision an- oder auszustellen.

Natürlich gab es diese Woche noch zahlreiche weitere kleinere Optimierungen und Bugfixes, zum Beispiel wurden AI-Fehler von Mobs behoben und eure Welten sollten nun weniger fehlerhaft sein. Wir können euch aber versichern, dass es dabei nicht bleiben wird und Mojang in den kommenden Wochen noch einige Bugfixes mehr bieten wird.

Die Serversoftware erhaltet ihr wie immer auf der Website von Mojang, auf der ihr auch Fehler melden könnt. Wir bleiben mit euch gespannt, was uns nächste Woche erwartet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein