Minecraft: Snapshot der Woche 44!

Minecraft Snapshot 15w44a

Minecraft Snapshot 15w44a

Frisch aus dem Ofen kommt der Snapshot der Woche 44. Aber Vorsicht, er ist noch heiß!

Diese Woche gab es – wie jede Woche – einen neuen Snapshot zur kommenden Minecraft-Version 1.9, diesmal mit dem coolen Titel 15w44a. Wie Mojang in einem Blogpost mitteilt, könnte es einer der letzten Snapshots werden, der neue Inhalte bringt, da der Großteil der gewünschten neuen Inhalte bereits hinzugefügt sei.
In den nächsten Wochen werde sich mehr auf Performance, Stabilität und Bugfixing konzentriert.

Die Inhalte von Kisten in generierten Kisten, also zum Beispiel Kisten, die ihr in Dungeons oder in den neuen Iglus findet, wurden erneut ausgeglichen. Etwas Ähnliches ist mit den Goldenen Äpfeln passiert. Auch sie wurden ausgeglichen.

Minecraft Snapshot 15w44a - Ende wird zurückgesetzt.
Enderdrachen kann man nun respawnen.

Ein weiteres neues Item ist der Enderkristall. Bisher könnt ihr ihn nur von Skelettpferden erhalten. Der Enderkristall ist der Block im Ende, der auf den großen Obsidiansäulen steht und den Enderdrachen mit Energie versorgt.
Ihr könnt ihn nun also auch selbst dekorativ in euer Haus stellen, wenn ihr das wünscht. Aber passt auf: Schlagt ihr einmal auf den Kristall, fliegt alles in die Luft. Platzierbar ist der Kristall übrigens nur auf Blöcken, die es auch im Ende gibt. Ihr braucht also Endgestein oder Obsidian (Bedrock funktioniert auch, ist im Survivalmodus aber nicht zu erhalten).

Des Weiteren gibt es nun eine Möglichkeit, den Enderdrachen erneut spawnen zu lassen – ja, es hat etwas mit dem neuen Enderkristall zu tun. Wie genau es funktioniert, verraten wir euch hier in unserem Guide.

Noch eine kleine Neuerung: Versteckte und Ambient-Effekte werden nun nicht mehr von der Statusleiste dargestellt. Bedeutet: Wenn ihr z.B. durch Leuchtfeuerblöcke einen Effekt wie z.B. Stärke bekommt, wird euch das nicht mehr in der Statusleiste am oberen Bildschirmrand mitgeteilt.
Weiterhin wurden einige Bugs gefixt, die im Spiel auftraten.

Das war es mit dem Snapshot dieser Woche. Wir sind schon gespannt auf nächste Woche und teilen euch dann wieder alles Wichtige mit. Bis dann!

Mehr zum Thema:
Minecraft PE/Win10: Redstone endlich da!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here