Minecraft: Snapshot der Woche 43

Minecraft Snapshot 15w43c

Auch diese Woche gab es mal wieder einen neuen Minecraft Snapshot – 15w43c – zur kommenden Vollversion 1.9, der uns einige Neuerungen bringt. Ihr dürft gespannt sein!

Minecraft Iglu
So sehen die neuen Iglus aus.

Eine kleine Struktur, die schon lange fällig war, ist nun endlich auch zu Minecraft gekommen: Nach den unterschiedlichsten Arten von Tempeln und Häusern, finden nun auch endlich Iglus ins Spiel!

In ihnen findet ihr einen Ofen samt Werkbank und mit gewisser Wahrscheinlichkeit auch noch eine kleine Überraschung. Baut ihr den Teppich ab, so findet ihr mit etwas Glück darunter einen langen Weg in einen tiefen Keller, der eine Art Labor offenbart. Dort findet ihr eine Kiste mit allerlei Überraschungen (erwartet aber bitte keine Schätze) sowie weiteres interessantes Interieur.

Minecraft wird barrierefreier!

Eine weitere Neuerung im Minecraft Snapshot 15w43c sind die Untertitel.
Damit wird Minecraft barrierefreier und Sounds werden nun auch in den Untertiteln dargestellt – deren Richtung wird mit Pfeilen angezeigt.

Minecraft Snapshot 15w43c
Mit etwas Glück findet ihr auch den Keller.

Durchaus erstaunlich und lobenswert, dass die Entwickler immer noch auf solche Kleinigkeiten achten und so ihr Spiel nach und nach Richtung „Perfektion“ treiben.

Das war es mit dem Minecraft Snapshot für diese Woche!
Wir freuen uns schon darauf, was nächste Woche an Neuerungen auf uns zukommt!

 
Quelle: Minecraft snapshot 15w43c
 

Mehr zum Thema:
Minecraft: Plattformübergreifender Multiplayer-Modus

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here