Minecraft: Snapshot der Woche 42!

Minecraft Snapshot 15w42a

Minecraft Snapshot 15w42a

Auch diese Woche gab es wieder einmal einen neuen Snapshot als Preview zur kommenden Version 1.9. Was es diese Woche an Neuerungen gibt, erfahrt ihr hier!

Diese Woche gab es vor allem Dingen Verbesserungen und Feature-Änderungen. So wurde die Bootgeschwindigkeit erhöht, dessen Steuerung wurde ebenso vereinfacht. Des Weiteren ist es nun nötig, Lohenstaub zu besitzen, wenn man Tränke brauen möchte. Das macht nun auch das Brauen komplizierter als vorher.

Minecraft Snapshot 15w42a
Die Eisspur bei „Frostwalk“

Aber auch an Inhalt gibt es eine, naja, eigentlich zwei Neuerungen. So gibt es nun zwei neue Verzauberungen: „Mending“ und „Frostwalker“ (deutsche Übersetzungen stehen noch aus). Die Mending-Verzauberung lässt verzauberte Items bedingt haltbar bleiben, so Mojang, während man mit der „Frostwalker“-Verzauberung eine Eisspur hinter sich her zieht, wenn man über Wasser läuft. Diese Eisspur verschwindet nach einigen Sekunden wieder indem sich die Eisblöcke langsam selbst abbauen. Eine Einschränkung zu den Verzauberungen: Sie sind nur als Bücher in Truhen zu finden, sonst nicht einfach so erhältlich.

Das war es schon wieder. Bei den Neuerungen in der nächsten Woche halten wir euch selbstverständlich wieder auf dem Laufenden!

Quelle: Minecraft snapshot 15w42a

Mehr zum Thema:
Minecraft - Snapshots 16w04a & 16w05a-b

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here