Minecraft: Hoch hinaus in die Luft – im Snapshot W41!

Minecraft Snapshot 15w41b

Minecraft Snapshot 15w41b

Der neueste Minecraft-Snapshot verspricht zwei sehr interessante Neuerungen. Was das für Neuerungen sind, die da im Snapshot der Woche 41 warten, erfahrt ihr hier!

Mojang beschert uns diese Woche mal wieder richtig großen Content! Fangen wir mit der kleinsten Änderung an: Die Cheat-Erkennung im Mehrspieler-Modus wurde laut Mojang verbessert. Damit solltet ihr vielleicht in Zukunft mehr Glück dabei haben, auf nicht cheatende Spieler zu stoßen.

Minecraft Snapshot 15w41b Minecraft Boot Holz
Boote gibt es nun in allen Holzarten.

Weiter geht es mit einer Änderung für Boote. Absofort bekommt ihr, wenn ihr ein Boot craftet, eine Holzschaufel als Ruder dazu. Somit müsst ihr eure Boote nun mit den Tasten „A“ und „D“ steuern. Wollt ihr geradeaus steuern, so müsst ihr beide Tasten gleichzeitig drücken.

Eine richtig große Neuerung gibt es nun als Belohnung in den End-Burgen, von denen wir euch vor einiger Zeit berichtet haben. Falls ihr es nun zu solch einer Burg schafft, wartet in einem der Schiffe, die dort anlegen, ein ganz besonderes Item auf euch: Ein Gleiter! Mit diesem schicken Teil, Elytra genannt, könnt ihr euch aus atemberaubenden Höhen stürzen und hoch über eurer Welt schweben, doch vorsicht – ganz unfallfrei kommt ihr, wenn ihr unvorsichtig seid, nicht davon. So kann es passieren, dass ihr euch ein paar Kratzer zuzieht. Todesfolgen sind jedoch relativ unwahrscheinlich. Ausrüsten könnt ihr euren Gleiter, indem ihr in den Inventarplatz für Harnische steckt. Steuern lässt er sich mit eurer Maus.

Minecraft Snapshot 15w41b Minecraft gleiter
So sehen die Gleiter aus.

Wir sind gespannt, was es nächste Woche für Neuerungen gibt und halten euch dann natürlich wieder auf dem Laufenden!

 
Quelle: Minecraft snapshot 15w41b

Mehr zum Thema:
Minecraft - 1.9 Combat Update Changelog

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here