Minecraft – Exploration Update 1.11 veröffentlicht

Minecraft Exploration Update 1.11
Der "Cartographer" tauscht Edelsteine gegen Schatzkarten.

Minecraft Exploration Update 1.11
Ein neues Update für den erfolgreichen Sandboxtitel Minecraft hat nun endlich den Schritt von den Snapshots zum Full-Release geschafft – das Exploration Update 1.11.

Neuer Dorfbewohner tauscht wertvolle Karten

Im Exploration Update gibt es einen neuen Dorfbewohner – der „Cartographer“ tauscht die seltenen Emerald-Edelsteine gegen verschiedene Karten ein. Auf diesen Karten sind die Fundorte verschiedener verstecker Schätze eingezeichnet.

Allerdings soll es alles andere als einfach sein an diese Orte zu gelangen – wer sich aber zu den verzeichneten Punkten durchschlägt, den erwarten prunkvolle Ozean-Monumente die von „stacheligen Wächtern“ bewacht werden.

Ein anderer Punkt sind die „Woodland Mansions“. Diese neuen Gebäude auf der Map beherbergen die gruseligen „Cousins“ der Dorfbewohner, die „Illager„.
Diese gemeinen und miesen Wesen heißen Eindringlinge in ihrem Reich alles andere als herzlich willkommen – mit Zaubersprüchen die gefährliche Fallen oder die wichtelartigen „Vexes“ beschwören machen sie euch das Leben schwer!

Wer sich durch diese Wiedrigkeiten hindurchkämpft, den erwartet in den Woodland Mansions ein großer Preis – das Totem des Untodes. Das Totem bringt euch von den Toten zurück ins Reich der Lebenden wenn ihr gefallen seid!

[metaslider id=11492]

Lamas und Zauberboxen

Wer all die Schätze dann nicht selbst durch die Lande schleppen will, der sollte sich die neuen Lama´s zunutze machen, die in kleinen Karawanen durchs Land ziehen.
Werft ihnen in schickes Tuch und einen Sattel über und reist so bequem durch die Minecraftwelt!

Und auch für Leute denen das Inventar ewig zu klein ist gibt es nun einen Lichtblick – die Shulker Box!
Diese Box behält beim abbauen ihren Inhalt in sich, anders als herkömmliche Truhen.
Sie kann also befüllt und wieder abgebaut und an einem neuen Ort aufgestellt werden – so könnt ihr enorme Mengen Items und Ressourcen von A nach B schaffen!

Mehr zum Thema:
Minecraft: Das bringt der Snapshot der Woche 38!
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here