Minecraft: Das bringt der Snapshot der Woche 38!

Minecraft Snapshot 15w38b

Auch diese Woche gab es natürlich wieder einen Snapshot zur kommenden 1.9-Version für Minecraft. Wir verraten euch, was es mit 15w38b Neues gibt!

Das Combat-Update füllt sich langsam mit Inhalten. Nachdem in der letzten Woche an der Monster-AI gebastelt wurde, also am Verhalten der Monster, könnte man den Eindruck bekommen haben, dass nun auch am PVE etwas gewerkelt wird. In dieser Woche kann sich dieser Verdacht erhärten. Denn nun wird es langsam komplizierter und gruseliger. Wenn ein Pferd von einem Blitz getroffen wird, kann es sein, dass daraus ein Skelettpferd wird, auf dem ein Skelett reitet. Und diese Viecher können euch mächtig gefährlich werden!

Minecraft Snapshot 15w38b Minecraft Skeleton Skelett Snapshot Reiter
Die neuen Skelett-Reiter.

Doch nicht nur an den Skeletten wurde gearbeitet, auch an der allgemeinen Mob-API wurde einiges getan. Was sich besonders bemerkbar macht, ist die Tatsache, dass Partikel erzeugt werden, sobald ihr auf einige Mobs einschlagt.

Greift ihr Beispielsweise einen Creeper an, schweben einige Herzen um ihn herum. Greift ihr ein Skelett an, schweben einige Halbkreise (bekannt von den Explosions-Effekten bei TNT) um es herum. Vermutlich wird das aber eher keine bleibende Erscheinung sein.

Eine weitere Neuerung: Wenn Haustiere sterben, wird der Besitzer nun benachrichtigt. Ihr habt nun also die traurige Gewissheit, wenn euer geliebter Hund oder Ozelot stirbt.

Wir bleiben gespannt, was uns nächste Woche erwartet und halten euch natürlich auf dem Laufenden. Informationen zur Serversoftware gibt es wie immer im Blog von Mojang.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here