Last Oasis – Volcano Update bringt neues Lava-Biom und neuen Walker

Last Oasis Volcano Update
(Quelle: Donkey Crew)

Das jüngst veröffentlichte Volanco Update für Last Oasis erweitert den Survivaltitel um ein neues Biom und bringt auch neue Waffen sowie einen neuen Walker ins Spiel.

Lava-Biome & fliegende Kreaturen

Mit seinen Wüsten und Steppen ist Last Oasis so oder so an vielen Orten nicht sonderlich einladend und sehr heiß, aber das neue Biom treibt es auf die Spitze.

Die neuen Lava-Biome bieten ein noch heißes Klima, Lava-Pools und das glühende Gestein als weiteren Gefahrenfaktor, aber auch als Chance auf neue Ressourcen, wie etwa das Material Obsidian.

In dieser harschen Umgebung gibt es auch eine neue Kreatur, die diese Gefielde bewohnt. Der fliegende Killin gleitet durch die Areale und wird von den Segeln der Walker angezogen.
Ihr solltet allerdings aufpassen, euch nicht mit den Kreaturen anzulegen – denn einmal aufgebracht stellen sie durchaus eine Gefahr dar.

Wenn ihr einen Killin mit eurem Greifhaken trefft, könnt ihr ihn euch sogar durch die Luft tragen lassen. Das soll sogar bei kleineren Walkern funktionieren!
Inwiefern die Flieger das allerdings gut finden werden, sei mal dahingestellt…!

Neue Waffen

Das neue Material Obsidian kann zur Herstellung von einer neuen Art von Waffen genutzt werden.
Diese sind durchaus konkurrenzfähig und werden derzeit nurnoch von den Eisenwaffen übertrumpft, welche aber auch sehr ressourcenintensiv in der Herstellung sind.

Die Lava selbst kann allerdings auch als Waffe genutzt werden – und zwar in Form von Lava-Bomben, die ihr als Wurf- oder Belagerungswaffen nutzen könnt.

Die Ballisten haben mit dem Volcano Update mit den Explosiv-Geschossen auch eine nützliche Neuerung erhalten.

Neuer Domus-Walker

Der neue Walker ist ein wahrlicher Riese und trägt den Namen Domus – was soviel wie „Haus“ heißt. Und dieser Name passt zu dem großen Gefährt, dass viel Raum auf dem Dach und viele Räumen im inneren bietet, die ihr nutzen könnt.

So seid ihr zumindest ein Stück weit vor den Gefahren der Außenwelt geschützt, wenn ihr reist oder gerade an einem neuen Crafting-Rezept tüftelt.

Passend dazu gibt es nun auch einige Möbel wie Stühle und Tische, die ihr auf oder in euren Walkern platzieren und damit die Räume füllen könnt.

Abgeschlossen wird das neue Update für Last Oasis mit einigen Fixes und Verbesserungen, so wurde etwa am Tutorial geschraubt, einige Animationen – wie etwa beim Kampf mit Zweihandwaffen – wurden verbessert und ein Exploit zum verhindern des sicheren Ausloggens wurde gefixt.

Mehr zum Thema:
Last Oasis - Erst Steam-Hit, jetzt offline - Was steckt dahinter?
QuelleSteam
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here