Last Oasis – Entwickler geben Anti-Cheat-Maßnahmen den Vorrang

Last Oasis Anti-Cheat
(Quelle: Donkey Crew)

In einer neuen Ankündigung positionieren sich die Entwickler von Last Oasis klar gegen jegliche Art des Cheatens und kündigen einen Verzug des neuen Inhaltsupdates an.

Kampf gegen die Cheater

In der Ankündigung verkündet Entwickler Donkey Crew eine Nulltoleranz gegenüber Cheatern. Dabei sei es egal, welche Ausreden man sich einfallen lasse.

Dabei geben sie einige Aussagen erwischter Cheater preis:

  • „Ich wollte nur mal sehen ob und wie das funkioniert…“
  • „Mein Joystick aus dem Jahr 1998 war der Grund!“

Auch der abstrusen Bitte jeglichen Fortschritt auf einen neuen Account transferieren zu können oder sich einfach nur zu entschuldigen erteilen die Entwickler eine klare Absage.

Es tut Euch nicht leid, dass Ihr gecheatet habt, sondern dass wir Euch erwischt haben!

Man habe mittlerweile eine dreistellige Zahl an Cheatern aus dem Spiel verbannt und werde auch weiter daran arbeiten, die Erkennung und die Werkzeuge gegen sie zu verbessern.

Wer selbst auf einen Cheater in Last Oasis trifft kann diesen auf einer eigens dafür eingerichteten Webseite mit einem Videobeweis melden.

Kollektivstrafen für Nutznießer

Aber nicht nur die Cheater selbst werden die Maßnahmen zu spüren bekommen, auch diejenigen die wissentlich davon profitieren sind im Visier der Entwickler.

Bei einem Cheater-Fund wird auch dessen Clan komplett zurückgesetzt, inklusive aller Habseeligkeiten. Das beziehe sich auch auf kleine Untergruppen eines größeren Clangebildes.

Wenn Euer Clan davon profitiert, einen Cheater zu haben, und sei es nur ein Spieler, wird der unfaire Vorteil gegenüber den Clans, die sich an die Regeln halten, schnell ausgeglichen.

Verzug für neues Inhaltsupdate

Im Zuge dieser Maßnahmen und der Priorisierung der Anti-Cheat-Maßnahmen wird sich das nächste geplante Inhaltsupdate allerdings etwas verzögern, wie die Entwickler gegen Ende ihrere Ankündigung ebenfalls berichten.

Das Warten werde sich aber definitiv lohnen, man habe viele neue interessante Inhalte für den nächsten Patch geplant. Dieser wird aktuell noch intensiv intern getestet.
Ein Releasedatum gibt es derzeit allerdings leider noch nicht.

Einen kleinen Ausblick auf die neuen Inhalte gibt es aber dann doch noch – und zwar ein Video zum neuen Wingsuit, mit dem ihr euch in die Lüfte begeben könnt:

Mehr zum Thema:
Last Oasis - Early Access-Release nochmal verschoben
QuelleSteam
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here