Killing Floor 2 – Weihnachtsevent „Yuletide Horror“ ist gestartet

Killing Floor 2 Yuletide Horror
Das Yuletide Horror-Event in Killing Floor 2 verschafft uns eine schaurige schรถne Weihnachtszeit! (Bild: Tripwire Interactive)

Adventszeit bedeutet auch gleichzeitig immer, dass es wieder Zeit fรผr ein abgedrehtes Killing Floor 2-Event ist.
Dieses Jahr findet selbiges unter dem Titel „Yuletide Horror“ statt.

Schaurig schรถne Weihnachtszeit

Entwickler Tripwire Interactive schickt uns im Event auf die neue Community-Karte – das Sanatorium. Neben einigen dunklen Geheimnissen trefft ihr hier auch auf die Matriarchin, die sich mit neuem Arsenal und neuer Rรผstung zurรผckmeldet.

Dabei machen es euch die Horden an Weihnachts-Zeds natรผrlich alles andere als leicht, am Leben zu bleiben.

Welch ein Glรผck, dass die Entwickler euch passend dazu noch einige neue Waffen spendieren.
So bekommt der Medic die HRG Incision, eine abgewandelte Railgun mit Schockeffekt, der Gunslinger erhรคlt mit der HRG Winterbites eine Frost-Variante der Spitfire und der Sharpshooter bekommt eine Mosin Nagant nebst aufgesetztem Bajonett fรผr den Nahkampf.

Neu dabei ist auรŸerdem die G18C samt Riot Shield fรผr die SWAT-Klasse, die allerdings Teil eines bezahlten DLC’s ist.
Im Rahmen des Events kรถnnt ihr auรŸerdem wie immer einige nette Skins und Erfolge sammeln.

Der nachfolgende Trailer zeigt euch, was euch erwartet!

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Mehr Informationen

Yulited Horror Patchnotes

Neuerungen & Highlights

Matriarch

  • Rachel Clamely kehrt als Matriarchin zurรผck. Ihr Streben, ihren Vater aufzuhalten, verwandelte sich in eine รผbereifrige Hingabe, und sie hat groรŸe Anstrengungen unternommen, um gegen ihn anzutreten. Ihre biotechnologischen Verรคnderungen haben ihr eine neue Perspektive im Leben gegeben, aber ihr Verstand ist ziemlich verrรผckt danach geworden. Nichts wird ihr im Weg stehen, Freund oder Feind!

1 Neue Community Map

  • Sanatorium
  • Kompatibel mit den Spielmodi รœberleben, Wรถchentlich und Endlos.
  • Vernichten Sie Massen von Weihnachts-Zeds, wรคhrend mysteriรถse Wesen ein dunkles Ritual durchfรผhren, um das groรŸe zu beschwรถren.

1 Objective-Karte

  • Biotik-Labor
  • Sรถldner unterstรผtzen Dr. Ogada Buyu bei der Zerstรถrung der Klonierungsmechanismen der Biotics Labs, um die Plรคne des Patriarchen zum Klonen einer neuen Legion von Zeds zu stoppen!

4 neue Waffen

  • HRG Incision fรผr den Medic
    • Eine ร„nderung der Railgun, die รผberladene, hochdurchdringende Kugeln und Darts abfeuert. Die Kugeln sind in der Lage, Zeds zu schockieren und den EMP-Effekt auf sie auszuรผben. Was die Darts betrifft, so treffen sie fast sofort ihr Ziel und sind in der Lage, andere Spieler fรผr eine betrรคchtliche Menge an Gesundheit zu heilen. Diese Pfeile verursachen mehr Schaden als normale Pfeile und haben das Potenzial, Zeds, die ihrem Weg im Wege stehen, niederzuwerfen oder zu stolpern.
      Der Hรคndlerpreis betrรคgt 1500 Dosh.
  • HRG Winterbites fรผr den Gunslinger
    • Eine ร„nderung der Spitfires, die groรŸe, stickstoffhaltige Eissplitter abfeuert, die beim Aufprall explodieren, Schรคden verursachen und das Gefrierleiden auf alle Zeds innerhalb des Explosionsradius anwenden.
    • Der Hรคndlerpreis betrรคgt 325 Dosh fรผr Single und 650 Dosh fรผr Duals.
  • Mosin Nagant fรผr den Sharpshooter
    • Dies ist eine bezahlte DLC-Waffe. Diese Waffe kann von den Spielern รผber unser Waffen-Sharing-System geteilt werden.
    • Fรผnfschรผssiges, schraubenbetรคtigtes, internes, magazingespeistes Militรคrgewehr.
    • Diese M91/30 ermรถglicht es einem fรคhigen Scharfschรผtzen, auf entfernte Bedrohungen zu feuern, auf nahe Bedrohungen zu stechen und Schรคden durch eingehende Bedrohungen zu blockieren und zu parieren.
    • Der Hรคndlerpreis betrรคgt 1100 Dosh.
  • Riot Shield & Glock 18 fรผr den SWAT
    • Dies ist eine bezahlte DLC-Waffe. Diese Waffe kann von den Spielern รผber unser Waffen-Sharing-System geteilt werden.
    • Eine Kombination aus Riot-Schild und Glock 18. Der Riot-Schild kann den meisten eingehenden, frontalen Schaden nur mildern, wenn ein Spieler auf das Visier zielt.
    • Seine Bash ist in der Lage, in mehrere Zeds zu schlagen, die sich vor dir drรคngen. Die Glock 18 ist eine vollautomatische Pistole mit zwei Feuerarten: einzeln und automatisch.
    • Der Hรคndlerpreis betrรคgt 1500 Dosh.

Musik

    • Matriarch-Theme – „Plasma Shock“ von Rocky Grey Grey
      Weihnachtshorror Hauptmenรผ – „Stille Nacht, Zedliche Nacht“ von Rocky Grey Grey

Dosh Tresor

    • HMTech-501 Grenade Rifle | Vault | Vosh | Precious
    • MKb.42 | Vault | Vosh | Precious
    • Doomstick | Vault | Vosh | Precious
    • Seeker Six | Vault | Vosh | Precious

Neue Steam-Erfolge

    • Sieg รผber den Matriarch
    • Sanatorium und seine Sammlerstรผcke
    • Vervollstรคndigung des Biotics Lab Objective Spielmodus

Zeitlich begrenzte Ziele, Tickets und Kosmetika

    • Saisonale Ziele von Matriarch, Sanatorium und Biotics Lab, um das FN FAL zu erhalten | Jaeger | Dynamischer Waffenskin
    • Weihnachtsveranstaltungs-Tickets
    • Weihnachtsskins

Zedรถkonomie

    • Mosin Nagant Weapon Bundle
    • Riot Shield & G18 Weapon Bundle
    • Grim Treatments Weapon Bundle
    • Yuletide Horrors Weapon Bundle
    • Jaeger Weapon Skin Double Pack
    • Fosterโ€™s Favorites Weapon Skin Pack
    • Santaโ€™s Helper Outfit Bundle
    • Bronze-, Silber- und Gold-Bundle-Pakete fรผr :
      • Premium Christmas Tickets
      • Emote Crate | Series #3
      • Jaeger Weapon Skin Encrypted USB
      • Horzine Supply Crate | Series #12 (Deepstrike)

Balance

Zeds

Bosse

  • Matriarch
    • Die Drehgeschwindigkeit der Plasmakanone beim SchieรŸen stieg um 29%.
    • Der Schaden durch Plasmakanonen wurde um 30% reduziert.
  • Rioter
    • Der Wert fรผr die Zerstรถrung der Kopfrรผstung wurde von 80 auf 125 erhรถht.

Entwickler-Hinweis :
Es gab Rรผckmeldungen darรผber, dass der Plasmakanonen-Special-Move einen รผbermรครŸigen Schaden verursacht hat, insbesondere bei den normalen und harten Schwierigkeiten, bei denen er das Potenzial hatte, einen Spieler mit voller Rรผstung und Gesundheit auf einem Mehrspieler-Server zu tรถten. Als solches haben wir seinen Schaden nach unten korrigiert. Um die Reduzierung des Schadens auszugleichen, haben wir die Drehgeschwindigkeit erhรถht, wรคhrend sie [die Matriarchin] die Plasmakanone abfeuert, damit sie die Spieler besser verfolgen kann.

Es gab einen Fehler bei den Schadensberechnungen, bei denen die Perk-Boni nicht korrekt auf den Wert der Kopfpanzervernichtung angewendet wurden. Daher war die Zahl der Basisvernichtungen niedriger als vorgesehen. Nachdem der Fehler behoben wurde, wurde der Wert auf den beabsichtigten Gameplay-Wert erhรถht.

Waffen

HRG Incision

  • Zed-Schwachstellen-Zielvorrichtung entfernt.
  • Der Basisschaden des Primรคrfeuers wurde von 350 auf 400 erhรถht.
  • Der Munitionspreis pro Magazin stieg von 11 auf 14.
  • Start von Ersatzmagazinen beim Kauf von Tradern von 14 auf 12 reduziert.

HRG Winterbites

  • Der Gefriereffekt wurde aus dem Aufprall entfernt. Dies reduziert die Einfrierrate um ~29% fรผr Schรผsse, die direkt auf Zeds treffen. Die Explosionen haben weiterhin die gleiche Gefrierchance.
  • Der Basisschaden des Aufpralls wurde von 30 auf 40 erhรถht.
  • Der Munitionspreis pro Magazin stieg von 10 auf 12 fรผr Single.
  • Der Munitionspreis pro Magazin stieg von 20 auf 24 fรผr Dual.

Mosin Nagant

  • Die Feuerrate erhรถht um 15%.
  • Reduzierung der Blockschadensminderung von 50% auf 40%.
  • Die Schadensminderung durch Parieren wurde von 60% auf 50% reduziert.

Riot-Schild & Glock 18

  • Die Schadensminderung beim Blocken wurde von 50% auf 60% erhรถht.
  • Der Schlagschaden wurde von 25 auf 35 erhรถht.

Entwickler Hinweis:
Wir haben die Schwachstellen der HRG-Inzision beseitigt. Es gab mehrere Empfehlungen aus der Community-Umfrage, um sie zu entfernen, da sich das Waffen-Gameplay zu einfach und unbeliebt anfรผhlte. Es gab auch viele Bedenken, dass sich die Schadensausbeute fรผr die Waffe etwas unterbewertet anfรผhlte, so dass wir, um die Beseitigung der Lock-On-Funktionalitรคt auszugleichen und die Schadensbedenken anzugehen, den Schaden des Primรคrfeuers verstรคrkt haben. Wir nehmen auch das Feedback der EMP zur Kenntnis und werden dieses fรผr zukรผnftige Anpassungen im Auge behalten.

Die HRG Winterbite bieten eine starke, frรผhe und kostengรผnstige Methode, um Zeds einzufrieren. Als solches gab es groรŸe Bedenken, dass das Gefrierleiden zu gut war, besonders gegen die grรถรŸeren Zeds, wie die Scrakes und Fleshpounds. Wir haben das Einfrieren beim Treffen beseitigt, um dieses Problem zu lindern. Es sollte sich schwieriger anfรผhlen, groรŸe Zeds einzufrieren, wรคhrend es gleichzeitig seine bisherige Einfrierrate fรผr kleinere Zeds beibehรคlt. Wir haben auch die Schรคden durch die Projektilaufschlรคge erhรถht.

Die Feuerrate des Mosin Nagant wurde erhรถht, um mehrere Feedback-Bedenken darรผber zu zerstreuen, dass er sich zu langsam im Feuer fรผhlt, um so effektiv wie die anderen Scharfschรผtzenwaffen zu sein. Auch die Schadensreduzierung bei Block und Parade wurde nach unten korrigiert, da die vorherigen Werte sich etwas zu hoch anfรผhlten und eine effektive Schadensreduzierung ermรถglichten.

Der Riot-Schild-Aspekt des Riot-Schildes & Glock 18 fรผhlte sich nicht gut an, und wir beschlossen, seinen Schadensausgleich zu erhรถhen, damit die Spieler mehr Schaden aufnehmen kรถnnen. Wir haben auch den Schaden des Bash-Aufpralls erhรถht. Diese Schadenszunahme sollte genug Schaden verursachen, um Crawler zu tรถten, wenn sie das primรคre Ziel des Schildes sind.

Die wichtigsten Community-Probleme

  • Es wurden Instanzen des Angriffs auf die Schlucht der Abomination behoben, die dazu fรผhrten, dass Spieler in einem festgefahrenen Zustand gefangen waren.
  • Verschiedene Korrekturen an Stellen in Ashwood Asylum, in denen man Steckenbleiben konnte.
  • Implementierte MaรŸnahmen, die dazu beitragen sollen, die Belastung der Serverfestplatte beim Abruf von Workshop-Inhalten zu reduzieren. Wir suchen weiterhin nach Feedback von Serveradministratoren, um es weiter zu verbessern.
  • Es wurde ein Problem mit der Schwachstelle des Matriarchen behoben, das verhindern wรผrde, dass die Fertigkeit Rack ‚em Up Perk korrekt funktioniert.
  • Die Trefferbox an der Klaue der Matriarchin wurde so verfeinert, dass sie besser mit dem Bild รผbereinstimmt.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu fรผhrte, dass die Sanitariumskarte im VS Survival-Spielmodus nicht gesucht werden konnte, wenn die Option Create a Match verwendet wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Server manchmal ihr Kennzeichen-Serverรผbernahme verloren haben, wenn sie Karten im Objektive-Modus spielen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Erfolge nicht allen Spielern gewรคhrt wurden, die am Tรถten eines Chefs beteiligt waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Fortschritt des saisonalen Ziels nicht korrekt auf der Sanitariumskarte angezeigt wurde.

Gameplay

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Spieler, der als Survivalist Perk spielt, beim Einsatz seiner jeweiligen Perk-Waffen keine XP fรผr Berserker oder SWAT erhielt.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu fรผhrte, dass einige Nahkampfwaffen-Schwunganimationen und Schadenswerte nicht wie vorgesehen synchronisiert wurden.

Zeds

Matriarch

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Teil des Audiomaterials der Matriarchin wรคhrend ihres Introfilms nicht abgespielt wurde.
  • Die Audio-Prioritรคten fรผr die Angriffswarnungen der Matriarchin wurden so verfeinert, dass sie nicht durch andere Soundeffekte abgeschnitten werden.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu fรผhrte, dass die Matriarchin ihre Spezialangriffe nicht einsetzte, wenn sie einen Spieler in Nahkampfreichweite angriff.
  • Die „Leidenseffekte“ der Matriarchin wurden so verschoben, dass sie leichter zu sehen waren, wenn ihr Helm getragen wurde.
  • Die Chefmusik des Matriarchen ist nun auch im Kampf gegen sie enthalten.

 

  • Es wurde ein Problem mit der Abomination behoben, bei dem die FX fรผr seine Schlucht auch nach Beendigung des Angriffs weiterspielen wรผrden.

Karten

Biotik-Labor Objective-Modus

  • Sichtbarer Debug-Text, der wรคhrend der Boss-Welle angezeigt wurde, wurde entfernt.
  • Die Objective-Spurenfarben auf den Wellen 5 und 8 wurden korrigiert.
  • Es wurden Probleme behoben, bei denen in einigen Fรคllen der Missionsdialog nicht mรถglich war.
  • Fehlende Wassereffekte in den Filmen hinzugefรผgt.

Sanatorium

  • Es wurden Punkte und Bereiche mit mehreren Spieler-Spots korrigiert, zu denen Zeds nicht gelangen konnte.
  • Audio-Fixes fรผr fehlende und falsch abgespielte Soundeffekte.
  • Mehrere Probleme mit Beleuchtung und visuellen Effekten in der Umgebung wurden behoben.
  • Es wurden Probleme mit Trap-Interaktionen behoben.
  • Ein fehlendes Kollisionsvolumen, das den Zugriff unter der Karte ermรถglicht, wurde behoben.
  • Korrekturen fรผr den ZED-Pfad in Ashwood Asylum.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Texturen von Trader Pod im รœberlebensmodus falsch angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem mit dem Boss-Pfad auf Monsterball behoben.

Waffen

Riot-Schild & Glock 18

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Bullet Tracer nicht richtig ausgerichtet waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, das zu einer falschen Feuerrate im Einzelfeuermodus fรผhrte.

Mosin Nagant

  • Es wurde ein Problem behoben, das beim Stechen eines Zeds zu inkonsistenten Schรคden fรผhrte.
  • Die Waffenstatistiken, die im Trader Pod angezeigt wurden, wurden korrigiert.

HRG Wintebite

  • Die Waffe wurde behoben, indem sie fรคlschlicherweise Schadensboni vom Zerstรถrer Perk erhielt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das abgeworfene Waffenmodell zwei Pistolen zeigte, wenn nur eine abgeworfen wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Lock-On-Anzeige fรผr die Railgun nach einem Wechsel des Feuermodus auf dem Bildschirm bleiben konnte.

Kosmetik

  • Es wurde ein Ausrichtungsproblem mit der Lucifer-Haut des Ionenstrahlers behoben.
  • Es wurde ein Problem mit den Emote-Texturen von Kickin‘ It Deluxe behoben, die in den Spiellobbys nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Air Metal Fernbedienung nicht korrekt angezeigt wurde, wenn sie von einem Spieler mit D.A.R. ausgestattet war.
  • Es wurde ein Problem mit der D.A.R.-Kosmetik behoben, bei dem Rรผstungskosmetik und ihre Varianten in 1st Person nicht sichtbar waren.

Server

  • Sicherheitsverbesserungen fรผr Kick/Ban-Exploits

 

QuelleSteam
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist auรŸerdem Drahtzieher und Grรผnder der Seite und kรผmmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er fรผr die Verwaltung der Seite zustรคndig und kรผmmert sich um quasi alles, was im Hintergrund ablรคuft.

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