Icarus – Updates bringen von der Community geforderte Features

Icarus - Content Update 11 & 12
(Bildquelle: RocketWerkz)

Die jüngsten Inhaltsupdates für Icarus bringen einige von der Community geforderte Features ins Spiel.
Darunter sind unter anderem Slots für Licht und Rucksäcke, eine Sortierfunktion sowie mehr Level und Blaupausen-Punkte.

Eigene Slots für Licht & Rucksack

Es gibt nun eigene Slots für zwei wesentliche Gegenstände im Spiel – nämlich für eine Lichtquelle und für den Rucksack.

Das heißt ihr habt die Hände nun im Dunkeln wieder frei für andere Aktionen als nur die Laterne festzuhalten und ihr könnt neben dem Rucksack (und dessen positiven Effekten) auch gleichzeitig noch andere Dinge – wie etwa ein Radar oder ein Tier – tragen.

Inventar-Sortierung

Es gibt nun die Möglichkeit das Inventar zu sortieren. Oben rechts im Inventar findet ihr die entsprechende Schaltfläche dafür.
Diese sortiert alle Items nach ihrem Gewicht, sodass ihr leichter aussortieren könnt.

Für die Zukunft sind auch noch weitere Sortierungsoptionen geplant.

Neue Tier 4-Werkzeuge

Der Titanium-Hammer ist das neueste Werkzeug der Stufe Tier 4. Mit ihm könnt ihr noch schneller Dinge herstellen und reparieren.

Die hochstufigen Werkzeuge werden in Zukunft noch viel wichtiger werden und eine wichtigere Rolle einnehmen. Ziel ist laut den Entwicklern „ein viel größere Tiefe“ für diese Stufe, als es sie bisher gibt.

Fußspuren und Abdrücke

Jeder Forscher und jedes Objekt was in irgendeiner Weise auf Sand oder Schnee auftrifft oder -tritt hinterlässt nun eine sichtbare Spur. Das kann zum Beispiel dabei helfen jemanden zu finden, ein Tier zu verfolgen oder verlorene Gegenstände leichter wiederzufinden.

Da das Feature derzeit noch experimentell ist, ist es standartmäßig ausgeschaltet und muss über die Optionen bewusst eingeschaltet werden. Die Einstellung dafür ist „Terrain Deformation“.

Talentpunkte-Grenze erhöht

Bisher lag die Grenze für Talentpunkte bei 48 auf Stufe 40, dies wurde nun auf 60 Talentpunkte auf Stufe 50 erhöht.

Außerdem wurden alle Talente des Solo-Talentbaums in ihre eigene Gruppe verschoben, sodass ihr eure Haupt-Talentpunkte nicht mehr für diese Ausgeben müsst.
Die Solo-Talente laufen nun getrennt und ihr erhaltet alle 2 Level einen Solo-Talentpunkt, bis zu einem Maximum von 25 Punkten.

Mehr Punkte und bessere Möglichkeiten sie sinnvoll zu verteilen, ohne einzelne Charaktere dadurch zu stark zu machen war hier das Ziel der Entwickler.

Mehr Level & Blaupausen-Punkte

Auch bei den Blaupausen-Punkten gab es bisher eine Grenze, bis zu der man diese sammeln konnte. Auf Stufe 99 konnte man so etwas über 300 Blaupausen-Punkte erspielen – danach war schluss.

Viele Spieler wollen allerdings gern alle vorhandenen Blaupausen freispielen und in Zukunft sollen die Technologie-Bäume außerdem noch erweitert werden.
Aus diesem Grund kann man jetzt theoretisch endlos weiter aufsteigen und unendlich Blaupausen-Punkte sammeln.

Gerade Langzeitspieler sollen dadurch nicht benachteiligt werden – und jeder hat alle Optionen.

Geplante Features für die Zukunft

Ebenfalls hoch im Kurs bei der Communnity ist das „Respec“-Feature, mit dem man die gewählten Talente zurücksetzen und neu verteilen kann.
Programmiertechnisch umgesetzt ist das laut den Entwicklern bereits, wird derzeit aber noch auf Herz und Nieren geprüft, um es möglichst fehlerfrei auszuliefern.

Wenn alles glattläuft soll das Update mit dem neuen Feature in der kommenden Woche erscheinen.

QuelleSteam
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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