In einem neuen Livestream stellten die Entwickler von Hunt: Showdown die Inhalte von Update 1.8 vor, welches derzeit auf den Testservern verfügbar ist.
Außerdem gab es bereits einen Ausblick auf die Pläne von Crytek für die nächsten Monate des Jahres 2022.
Inhaltsverzeichnis
Update 1.8
Das jüngste Update fokussiert sich vor allem auf die Performance und Fixes. Damit wollen die Entwickler den Grundstein legen, um viele Dinge serverseitig und clientseitig in den kommenden Monaten zu verbessern.
Das Update ist ab sofort auf dem Testserver verfügbar.
Änderungen für „Cain“ und andere Jäger
Der legendärer Jäger „Cain“ konnte sich in den letzten Wochen immer noch zu gut verstecken und fiel in der Spielwelt zu wenig auf.
Mit Update 1.8 ist mehr Hautfarbe zu erkennen und der Jäger ist bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen besser sichtbar.
Die älteren legendären Jäger wurden ebenfalls angepasst, was die First Person-Ansicht angeht. So sahen diese für den Spieler selbst oft so aus, wie die gewöhnlichen Jäger, was ihre Kleidung, Tattoos und andere Details angeht.
Dies wurde nun mit den jüngeren Releases in Reihe gebracht und man erkennt besser, welchen Jäger man gerade spielt.
Lobby-Animationen für Tier 2-Jäger
Mit den Tier 2-Jägern haben nun alle verfügbaren Jäger verschiedene Waffen-Animationen, die sie im Lobby-Bildschirm von Hunt: Showdown abspielen.
Map-Änderungen
Viele kleine Änderungen wurden an den verschiedenen Karten und Orten vorgenommen. Deckungen wurden verschoben oder entfernt und die Übergänge zwischen Arealen wurden verbessert.
Die größte Änderung hat wohl Cypruss Huts auf der Karte Stillwater Bayou erfahren. Das Areal wurde überarbeitet und ist nun wesentlich zugänglicher, bietet aber auch mehr Deckung.
Legendäre Inhalte
Was wär ein Hunt: Showdown-Update ohne neue legendäre Inhalte – und so ist auch Update 1.8 keine Ausnahme.
- Winfield Centennial – „Old Testament“ – 700 Blutpunkte
- Quad Derringer – „Revelation“ – 400 Blutpunkte
- Legendärer Jäger – „Hail Mary“ – 900 Blutpunkte
Performance-Verbesserungen: Server
Es gibt serverseitige Verbesserungen für „physische Entitäten“ in der Spielwelt.
Dazu zählen KI, Türen, Ketten und Interaktionsobjekte.
Außerdem wurde die KI im „Idle“-Status, wenn sie also nichts zu hat, verbessert, sodass sie weniger Serverleistung beansprucht.
Performance-Verbesserungen: Client
Ein Abfrage-Mechanismus in Verbindung mit der Steam API wurde verbessert, der bisher aus verschiedenen Gründen andauernd den Status bei Steam abfragte und so die Performance des Spiels beeinflusste.
Dieser Mechanismus wurde nun entschärft und die Abfrage erfolgt weniger häufig und kontrolliert, was in verbesserter Performance resultieren sollte.
Kommende Inhalte in Q2
Neue Waffen: Winfield 1893 Slate & Caldwell 92 New Army
Es gibt zwei neue Waffen, die in absehbarer Zeit ins Spiel kommen werden. Diese sind aktuell mit Update 1.8 auf dem Testserver zu testen verfügbar, erscheinen aber nicht zusammen mit dem Update für die Liveserver.
Wann und zu welchem Zeitpunkt sie dann endgültig erscheinen werden ist derzeit noch unbekannt.
Die erste neue Waffe ist die Winfield 1893 Slate, eine Pump-Schrotflinten-Variante der Winfield, die über ein 6-Schuss-Magazin verfügt.
Sie ist der Spectre 1882 in vielerlei Hinsicht überlegen und verliert auch keine Munition, wenn sie teilweise nachgeladen wird.
Der Caldwell 92 New Army die zweite neue Waffe und ist ein neuer Double-Action-Revolver mit einem 6-Schuss-Magazin.
Er wird sich wohl irgendwo zwischen der Nagant M1895 Officer und der Scottfield Model 3 einordnen
Neues Event in Kürze
Ein neues Event ist für Ende März angekündigt. Außer dieser Information gibt es allerdings noch nicht viel zu sagen.
Die Entwickler werden in den nächsten Wochen immer wieder Informationen zum Event preisgeben und zum Start wird es wie immer einen Entwickler-Livestream geben.
Neues Quest-System
Es ist ein neues Questsystem geplant, dass die aktuell im Spiel verfügbaren täglichen und wöchentlichen Herausforderungen ersetzen soll.
Das System soll die Spieler zum Start an die Spielelemente heranführen und mit steigender Spielzeit und mehr erledigten Aufgaben erhöhen sich auch deren Schwierigkeit und Belohnungen.
Das Questsystem ist derzeit für den Anfang von Q2 des Jahres 2022 geplant.
Neue KI-Variationen
Zusammen mit dem Questsystem sollen neue KI-Varianten ins Spiel kommen. Für den Anfang soll es zwei neue Varianten der Grunts geben, in Zukunft sollen aber auch andere Varianten für andere KI ins Spiel kommen.
Als Beispiel nannten die Entwickler die Gefängnis- und Doktoren-Grunts.
Geplante Inhalte für Q2 und Q3 2022
Es gab bereits weitere Informationen zu geplanten Inhalte und Änderungen, an denen derzeit gearbeitet wird. Die nachfolgenden Punkte sind allerdings nur Highlights und stellen nicht alle Pläne für 2022 dar.
Vom Zeitrahmen her sollen diese Inhalte bis zum Ende des Sommers erscheinen.
- Verbesserungen am Interface
- Todesbildschirm mit mehr Informationen
- Team-Detailbildschirm mit mehr Informationen
- Verbesserungen am Ausrüstungs-Bildschirm (Usability)
- Komplett neues Feature
- Neues Element für Teamplay
- Fungiert auch als Anti-Camping-Mechanik
- Ping Limit – Es soll Limitierungen für Spieler geben, die nicht in „ihrer“ Region spielen
- Überarbeitung des Progression-Systems – Änderungen am Spielfortschritt, die auch das Prestige-System einschließen
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