Hunt: Showdown – Update 1.7: Reconnect & Loadout-Presets

Hunt: Showdown - Update 1.7 - Loadout Preset
Auf das Loadout-Preset haben die Spieler lange gewartet. (Bildquelle: Crytek)

In einem neuen Livestream haben die Entwickler von Hunt: Showdown die Inhalte des kommenden Updates 1.7 bekanntgegeben.

Unter den Neuerungen finden sich zwei lange von der Community geforderte Features, eine neue Waffe, drei neue Fähigkeiten und viele Karten-Anpassungen.

Reconnect-Unterstützung

Nachdem die Community sehr lange nach dem Feature verlangt hat, wurde heute die Möglichkeit angekündigt, sich bei einem Verbindungsabbruch wieder zur laufenden Runde wiederzuverbinden.

Dieses Feature ist derzeit nur im Kopfgeldjagd-Modus verfügbar.

Automatischer Verbindungsaufbau

Dieses Feature ist etwas abgewandelt derzeit schon im Spiel verfügbar.

Wird eure Internetverbindung innerhalb von 60 Sekunden wiederhergestellt und ihr fliegt nicht ins Hauptmenü, werdet ihr automatisch wieder verbunden.

Wieder verbinden aus dem Hauptmenü

Wenn euer Spiel abstürzt, euer PC ausfällt (zB Stromausfall), die Internetverbindung länger ausfällt oder ihr aus irgendeinem Grund ins Hauptmenü zurückgeworfen werdet, gibt es eine neue Meldung, über die ihr wieder ins Spiel kommt.

Mit dieser Meldung gibt es einige zusätzliche Informationen: Die verbleibende Missionszeit und der derzeitige Status eures eigenen Jägers und eurer Teammitglieder.

  • Mögliche Stati: Lebend, Erledigt, Ausgeschieden, Brennend

Ihr habt außerdem die Option die Runde abzubrechen und euren Jäger zu verlieren.

Ihr habt allerdings nicht unendlich Zeit, um ins Spiel zurückzukehren. Ihr habt 10 Minuten um wieder zurück ins Spiel zu kommen, danach gilt euer Jäger als tot.

Das passiert im Spiel

Während ihr die Verbindung verliert, bleibt euer Jäger im Spiel stehen oder sitzen und bewegt sich nicht.

Eure Teammitglieder bekommen einen kleinen Banner ausgespielt der sie informiert und bei euch wird ein Icon angezeigt, dass ebenfalls über euren Status informiert.

Verlasst ihr das Spiel bewusst, werden eure Teammitglieder ebenfalls informiert.

Mit diesem neuen Feature gibt es auch die Änderung, dass es keinerlei Möglichkeit mehr gibt, nach einem Disconnect zurückgesetzt zu werden.

Sobald ihr in den Ladebildschirm kommt, seid ihr in der Mission und kommt nurnoch aus dieser heraus wenn ihr einen Ausgang benutzt oder sterbt.

Hunt: Showdown - Update 1.7 - Reconnect
So sieht das Symbol im Spiel aus. (Bildquelle: Crytek)

Game Design Updates

Neue Waffe – Berthier MLE 92

  • Karabiner
  • Munitionstyp: Langmunition
  • 3 Schuss-Clip-Magazin
    • Der Clip muss entweder umständlich entfernt (Verlust der Kugeln im Clip) oder leergeschossen werden
    • Kein schnelles nachladen von oben möglich
  • Erste Waffen mit mehr als einem Schuss, die zwei Munitionstypen mitführen kann
    • Mögliche Munitionsarten:
  • „kleiner Bruder“ der Lebel
  • Wird auf Stufe 62 freigeschaltet

Die besondere Funktion der Waffe, die mit einem 3 Schuss-Clip funktioniert, macht Bulletgrubber (Kugelfänger) als Fertigkeit durchaus wertvoll, da man dann keine Kugeln verliert.

Allerdings ist der Teil-Nachladeprozess wesentlich länger und umständlicher, als den Clip einfach leerzuschießen und einen neuen zu laden.

Hunt: Showdown - Update 1.7 - Berthier MLE 92
Berthier MLE 92 (Bildquelle: Crytek)

Neue Fertigkeit – „Vigor“

Die Fähigkeit sorgt dafür, dass sich Lebenspunkte und Ausdauer mit der doppelten Rate regenerieren, wenn man sich in der Dunkelsicht befindet.

  • Funktioniert in Verbindung mit den Regenerativ-Spritzen
  • Wird auf Stufe 38 freigeschaltet
  • Kosten: 4 Punkte

Neue Fertigkeit – „Magpie“

Die Fähigkeit sorgt dafür, dass ein zufälliger Boost-Effekt beim Aufheben des Kopfgeldes aktiviert wird (Gegengift, Ausdauer-Spritze, Regenerationsspritze).

  • Effekt hält 150 Sekunden (2,5 Minuten)
  • Wird auf Stufe 1 freigeschaltet
  • Kosten: 1 Punkt

Neue Fertigkeit – „Poison Sense“

Die Fähigkeit sorgt dafür, dass man vergiftete Jäger in der Dunkelsicht sehen kann.

  • Sowohl Gegner als auch Teammitglieder werden angezeigt
  • Die Jäger werden in einem weiß und nicht in einem Orange wie mit dem Kopfgeld angezeigt
  • Maximale Reichweite: 50 Meter
  • Wird auf Stufe 84 freigeschaltet
  • Kosten: 1 Punkt

Änderungen an Items der Gift-Kategorie

  • Kleine Gegengiftspritze ist nun ab Rang 2 verfügbar (vorher: 48)
  • Die kleine Giftspritze wird nun vor der Giftbombe freigeschaltet
  • Preis der Giftspritze (klein) von 50$ auf 30$ reduziert.
  • Preis der Giftspritze (groß) von 80$ auf 50$ reduziert.
  • Wirkzeit der Giftspritzen reduziert (klein – 10 Minuten, groß – 20 Minuten)

Fähigkeiten-Änderungen

  • Vigilant (Wachsamkeit)
    • Die Sichtbarkeit der Fallen wurde erhöht
    • Die Reichweite wurde von 5 Meter auf 25 Meter erhöht.
    • Es ist nun möglich die Art der Falle zu erkennen.
  • Blade Seer (Klingenseher)
    • Die Sichtbarkeit der Items wurde deutlich erhöht
    • Reichweite von 30 Meter auf 25 Meter reduziert.

Neue Quality of Life-Features

Loadout-Presets

Mit der Preset-Funktion gibt Crytek den Spielern ein weiteres Feature, welches lange gefordert wurde.

Mit dieser Funktion kann man sich zusammengestellt Kompositionen aus Waffen, Munitionsarten, Werkzeugen und Verbrauchsitems abspeichern und auf Wunsch wieder abrufen.

  • Man muss kein komplettes Loadout festlegen
  • Man kann nur bestimmte Teile des Loadouts festlegen (zB nur Werkzeuge oder Verbrauchsitems)
  • Insgesamt sind 10 Loadout-Slots verfügbar (3 sind kostenlos, 7 kann man durch Blutmarken dazukaufen)
  • Jeder Slot kann mit einem Namen versehen werden.
  • Wenn man Items aus der Auswahl nicht besitzt, werden diese automatisch gekauft.
  • Hat man nicht genug Geld, nicht das benötigte Level oder benötigte Fähigkeiten (Quartiermeister), wird eine Warnung ausgegeben.
Hunt: Showdown - Update 1.7 - Loadout Preset
Auf das Loadout-Preset haben die Spieler lange gewartet. (Bildquelle: Crytek)

Tier 1 Jäger Animationen

  • Es gibt nun auch Lobby-Animationen für die Tier 1-Jäger.

Neue Blutpunkte-Skins

  • Lebel 1886 – „Swan Song“ – 700 Blutmarken
  • Springeld 1866 –  „Springs End“ – 500 Blutmarken
  • Martini Henry – „Siren’s Song“ – 600 Blutmarken
  • Mosing-Nagant Obrez Drum – „Gaunt“ – 600 Blutmarken

Map-Änderungen

Desalle

  • Viele Stellen an denen visueller Feinschliff vorgenommen wurde und einige Bugs wurden behoben
    • Viele der Geschäfte wurden überarbeitet
    • Es gibt einen neuen Eingang zu „Oberes Desalle“
    • Verbesserungen am Saloon

Stillwater Bayou & Lawson Delta

  • Großes Update für die beiden älteren Karten
  • Viele Orte auf den älteren Karten wurden überarbeitet
    • Lawson Delta
      • Windy Run
      • Wolfshead Arsenal (Wolfskopf Waffenlager)
      • Bradley & Craven Brickworks (Bradley & Craven Ziegelei)
      • Fort Carmick
      • Nicholls Prison (Nicholls Gefängnis)
      • Maw Battery
    • Stillwater Bayou
      • Pitching Crematorium (Pitching Krematorium)
      • Lockbay Docks
      • Catfish Grove
      • Scupper Lake
      • Healing Waters Church (Heilwasser Kirche)
      • Port Reeker
      • Cypress Huts
      • Davant Ranch
      • Reynard Mill & Lumber (Reynard Sägemühle)

Wann kommt Update 1.7 auf die Testserver?

Zum Zeitpunkt der Artikelerstellung ist der Plan der Entwickler, die Testserver mit Update 1.7 am Mittwoch-Nachmittag live zu schalten.

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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