Hunt: Showdown – Diese Features stecken in Update 1.6

Hunt Showdown Update 1.6 Features
Im Livestream stellten die Entwickler von Crytek die Features von Update 1.6 vor. (Bildquelle: Crytek)

Die Entwickler von Hunt: Showdown haben am Mittwochnachmittag einen längeren Entwickler-Livestream zum kommenden Update 1.6 abgehalten.

Wir haben euch alle Infos zu den Features, Änderungen und zur großen Frage der neuen Karte zusammengefasst!

Testserver schon heute

Die Entwickler haben sich dazu entschieden, Update 1.6 mit all seinen neuen Features schon heute nach dem Entwickler-Livestream zu veröffentlichen. Allerdings wird die neue Karte DeSalle noch nicht Teil dieses ersten Testserver-Updates sein.

Desweiteren gab es den Hinweis, dass es viele Anpassungen geben wird, insbesondere was Items angeht. Außerdem wird der Download mit bis zu 30 Gigabyte sehr groß ausfallen, da er bereits die neue Karte und Optimierungen für das Anti-Cheat enthält.

Die neue Karte DeSalle wird nach dem 2. Entwickler-Livestream verfügbar sein, welcher später in dieser Woche stattfinden soll.

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Neue Features in Update 1.6

Matchmaking-Änderungen

  • Es wird ein neues Sterne-System geben, welches das Skill-Level des Jägers in anzeigt und das bisherige System mit den beiden Pfeilen ersetzt.
    • Die Sterne (1-6 Sterne) zeigen eine Skala von 0 bis 5000 MMR an, in denen der Spieler eingeordnet wird.
    • Die Sterne zeigen keine der im Vorhinein eingeführten Skill-Brackets an, sondern nur eine ungefähre Einordnung des MMR-Wertes
  • Das MMR (Matchmaking-Rating) wird nun auch in der Lobby angezeigt (Sterne werden unter dem Jäger angezeigt)
  • Zusätzlich zum eigenen MMR gibt es ein Match MMR
    • Das Match MMR wird anhand der MMR-Werte des eigenen Teams berechnet
    • Je nach Situation wird das Match MMR modifiziert (Random-Mitspieler, Duos spielen gegen Trios, Spieler-MMR’s liegen weit auseinander, Solo vs Trios, …)
  • Es wird einen neuen Todesbildschirm geben, der keine Skill-Informationen mehr anzeigt – es wird hier weder die alten Pfeile noch die neuen Sterne geben
  • Es gibt nach dem Spiel einen „Team Details“-Tab, in dem ihr alle Informationen einsehen könnt. In diesem Tab wird es auch mehr Informationen zu allen Teams und dessen Spielern geben.
  • Hinweis: Auf den Testservern wird es noch kein Matchmaking geben!

Gunplay-Anpassungen

Munition: Medium & Long

  • Reichweite erhöht
    • Kopfschuss-Distanz für Long-Ammo auf 500 Meter erhöht
    • Kopfschuss-Distanz für Medium-Ammo auf 350 Meter erhöht
  • Erhöhung der effektiven Reichweite der Waffen, die diese Munitionsarten benutzen

Munition: Custom

  • FMJ-Geschosse haben weniger Schadensabfall auf längere Distanzen
    • effektive Reichweite erhöht
    • Projektilgeschwindigkeit bleibt gleich (langsamer)
  • Dragonbreath-Munition verursacht nun mehr Schaden auf kurze Distanz
  • Dum-Dum-Munition hat keinen verringerten Schaden mehr
  • Incendiary-Munition hat keinen verringerten Schaden mehr

Munition: Explosiv (noch nicht auf den Testservern verfügbar)

  • Mehr direkter Schaden und weniger indirekter Schaden
  • Weitere Anpassungen für die Fähigkeit „Bulwark“ geplant

Waffen: Rival & Nitro

  • Kleine Anpassungen an der Nachlade-Animation

Waffe: Nagant Officer

  • Kleines Update für die Rückstoß-Animation

Waffen: Specter-Schrotflinten

  • Neue Nachlade-Mechanik für die Specter-Schrotflinten (schnelles Drücken der Nachladetaste lädt die Waffe nach, ohne eine Patrone zu verlieren)

Waffe: Bornheim Match

  • Kleine Erhöhung des Schadens, da die Waffe ein längeres Rohr hat

Waffe: Dolch

  • Die Animationen wurden angepasst und dadurch lädt die Waffe langsamer nach
  • Der Schaden der Waffe wurde leicht reduziert
  • Änderungen am Waffenschwanken, wenn halbautomatische Waffen schnell hintereinander abgefeuert werden
    • Diese Änderungen betreffen teilweise auch andere halbautomatische Waffen

Neue legendäre Inhalte

  • „Storm Chaser“ – Winfield 1887 Terminus (Preis: 700 Bloodbonds)

Neue Ping-Markierungen

Es gibt einige neue Ping-Markierungen, mit denen bestimmte Dinge in der Welt markiert werden können:

  • Kleine Munitionspakete
  • Item-Kiste
  • Spezial-Munitionsbox (UWU)

Rache-Bonus

Der „Rache“-Bonus tritt ein, wenn ihr selbst von einem Spieler getötet werdet und ihn dann in derselben Runde später erledigt.

Ihr erhaltet dann 2 zusätzliche Upgrade-Punkte als Belohnung, wenn ihr den Jäger dann im Anschluss lootet.

Verbesserungen der Dark Sight (Technik)

  • Verbesserte Performance auf schwächeren Systemen und Konsolen
  • Die Sicht an sich wurde etwas aufgeklart und verbessert
  • Während des Dark Sight Boosts sollte der Kopf des Jägers nun sichtbar sein

HUD – Aktive Statuseffekte

Im Ingame-HUD einer Runde wird nun angezeigt, wenn ihr eine Ausdauer- oder Gegengift-Spritze nehmt und wie lange diese noch hält.

Ihr findet die Icons unten links in der Ecke des Bildschirms.

Visuelle UI-Verbesserungen

  • Schickere und größere Menü-Überschriften im Hauptmenü
  • Die Möglichkeit VOIP im Beobachter-Modus abzuschalten

Änderungen am Ingame-Shop-Aufbau

Der Aufbau des Ingame-Shops wurde deutlich überarbeitet. Ihr könnt nun beispielsweise DLC’s im Spiel selbst ansehen und dort auch direkt kaufen.

Auch dier Tab fürs Kaufen der legendären Jäger wurde überarbeitet, sodass man ihre Lore und eine große Ansicht des Skins sieht, wenn man sie auswählt.

Bugfix-Highlights

  • Verlust der Kontrolle über den Charakter, beim drücken von Alt+TAB
  • Vergiftungs-Effekt hält auf dem Spieler für unbegrenzte Zeit an
  • Keine Kill-Ansicht, wenn der Täter das Spiel verlassen hatte
  • Flackern in Nebel-Missionen
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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