Hunt: Showdown – Dev-Stream zu Update 1.3 mit neue Tageszeit, Trait und KI-Variationen

Hunt: Showdown Update 1.3 Sunset
(Quelle: Crytek)

Mit Update 1.3 erscheint bald das nรคchste umfangreiche Update fรผr den Survival-PvP-Shooter Hunt: Showdown.
In einem neuen Entwickler-Livestream stellten die Entwickler nun die Inhalte vor.

Der Entwickler-Livestream zu Update 1.3 im รœberblick

Neue KI-Variationen

Die Monster in Hunt: Showdown bekommen mit Update 1.3 nochmal zwei Verstรคrkungen, die fรผr mehr Abwechslung und Mรถglichkeiten beim Gameplay sorgen sollen.

Doktor-Grunt

Der Doktor-Grunt trรคgt eine vergiftete Knochensรคge als Waffe mit sich herum. Triff er den Spieler damit, wird dieser รคhnlich wie durch die Bienen der Hive vergiftet.
Wird der Grunt ausgeschaltet, lรคsst er ein Medi-Kit fallen, welches zweimal benutzt werden kann.

Dieser Grunt wird eher selten sein und sich unter die anderen Untoten mischen.

Hunt: Showdown Update 1.3 Doctor Grunt
(Quelle: Crytek)

Concertina Armored

Die neue Variante der Gepanzerten – der Concertina Armored – ist in Stacheldraht eingewickelt.
Kommt man ihm zu nahe wird es unweigerlich zu Blutungen kommen, zusรคtzlich zum Schaden, den das Monster selbst austeilt.

Dieses Monster solltet ihr besser mit Feuer oder Schusswaffen als mit dem Messer erledigen.
Es sollen circa ein Viertel der Armored Spawns durch diese neue Variante ersetzt werden.

Hunt: Showdown Update 1.3 Concertina Armored
(Quelle: Crytek)

Neue Tageszeit: Sonnenuntergang

Die neue Tageszeit wird der Sonnenuntergang an einem schรถnen sonnigen Tag im Bayou werden. Laut dem Entwickler-Livestream wird die Positionierung wรคhrend eines Kampfes oder Hinterhaltes hier eine grรถรŸere Rolle spielen, denn die tief stehen Sonne sorgt durchaus schonmal dafรผr, dass ihr geblendet werdet.

Ein paar Bilder zur neuen Tageszeit gab es natรผrlich auch im Livestream:

Jรคger-ร„nderungen

Audio-Anpassungen

Es soll in Zukunft etwas lรคnger werden, „freundliche“ und „feindliche“ Schritte auseinanderzuhalten. Wie genau diese ร„nderung aussieht, ist noch nicht bekannt, aber scheinbar sollen sie sich etwas anders anhรถren.

Wer bisher das Talent hatte immer auf alle ร„ste und Zweige zu treten, sollte ab sofort รผbrigens auch mehr aufpassen. Denn das Knacken beim Zerbrechen selbiger ist mit Update 1.3 deutlich lauter und auch weiter hรถrbar geworden.

Ohrenklingeln

Ein neues Feature ist das „Ohrenklingeln“. Dieses tritt auf, wenn man zu schnell hintereinander feuert.
Das kann beispielsweise bei der Nutzung von Fanning sein oder wenn man die berรผhmt-berรผchtigte Avtomat bedient.

Feuert man also zuviele Schรผsse zu schnell ab, wird es einen Soundeffekt geben. Dieser wird kein klassisches Klingeln sein oder hรถrt sich derzeit eher wie eine Art etwas metallisches „Hallen“ an.

Beim normalen SchieรŸen wird dieser Effekt nicht auftreten.

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Levering-Trait

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Neue Waffen / รœberarbeitungen

Mosin Nagant M1891 Obrez Drum

  • Variation der Mosin Nagant Obrez
  • extrem groรŸes Magazin
  • Gesamtmunition bleibt diesselbe, nur grรถรŸere Magazine

Mosin Nagant M1891 Avtomat Rework

  • Neues Modell
  • neues Kimme-Korn-Visier
  • Bursts von 2 auf 3 Kugeln (schwerer zu kontrollieren)
  • hรถhere Feuerrate
  • deutlich hรถherer RรผckstoรŸ, schwerer zu kontrollieren

Henry-Martini IC1 Marksman

  • Scharfschรผtzen-Variante der Waffe
  • Selbe Werte wie die Henry-Martini IC1
Hunt: Showdown Update 1.3 Obrez Drum
Mosin Nagant M1891 Obrez Drum (Quelle: Crytek)

Neues Item: Decoy Fuses

Die Decoy-Fuses (zu deutsch: Kรถderlunten) sind eine Art Fake-Dynamit. Das Item ist ein Werkzeug und kommt immer im 3er-Paket.
Mit ihr kรถnnt ihr den Wurf einer Explosivwaffe wie eines Dynamitbรผndels antรคuschen, um Gegner-Bewegungen zu erzwingen oder euch ein bisschen Luft zu verschaffen – etwa bei der Verfolgung oder um in einen Komplex eindringen zu kรถnnen.

Hunt: Showdown Update 1.3 Decoy Fuse
Decoy Fuses (Quelle: Crytek)

Geschoss-Balancierung

Die Geschoss-Balancierung in Sachen Schadensabfall auf Distanz wurde mit Update 1.3 nochmals angepasst.
Folgende Dinge haben sich verรคndert:

  • Kompakt-Munition: weniger Schadensabfall auf kurze bis mittlere Distanz
  • Mittlere MunitioN: weniger Schadensabfall auf kurze bis mittlere Distanz
  • Langmunition: unverรคndert

Die Intention hinter diesen ร„nderungen ist die Verbesserung der Winfield, die sich auch in vielen anderen ร„nderungen – beispielsweise in Sachen Trait und Kopfschuss-Reichweite (folgt unten) zeigt.

Kopfschuss-Reichweite

Die Kopfschussreichweite bezeichnet die Maximalreichweite, bis zu der ein Kopftreffer den Tod des gegnerischen Jรคgers bedeutet.

  • Bornheim: erhรถht von 55 auf 68 Meter.
  • Caldwell Pax: erhรถht von 74 auf 86 Meter.
  • Dolch 96: erhรถht von 75 auf 86 Meter.
  • Nagant M1895: erhรถht von 58 auf 73 Meter.
  • Nagant M1895 Officer Carbine: erhรถht von 65 auf 92 Meter.
  • Caldwell Conversion: erhรถht von 65 auf 84 Meter.
  • Caldwell Conversion Uppercut: verringert von 99 auf 96 Meter.
  • Winfield: erhรถht von 67 auf 95 Meter.
  • Winfield Silencer: erhรถht von 39 auf 81 Meter.
  • Sparks LRR Silencer: erhรถht von 94 auf 144 Meter.
  • Vetterli Carbine 71: erhรถht von 95 auf 167 Meter.
  • Springfiled 1866: erhรถht von 150 auf 175 Meter.
  • Nitro Express Rifle: erhรถht von 95 Meter auf 250 Meter.
    • (Brust-Treffer der zum Tod fรผhrt reduziert von 48 auf 43 Meter)

Ausrรผstungs-ร„nderungen

Fรผr die vielen Werkzeuge von Hunt: Showdown gibt es ebenfalls einige ร„nderungen:

  • Die Werkzeuge Derringer, Decoys, Blank-Fire-Decoys und Wurfmessen fรผllen sich nun immer komplett auf, anstatt nur teilweise.
  • Man kann mit dem Schlagringmesser nun 6 statt 4 schweren Angriffen ausfรผhren, bevor die Ausdauer verbraucht ist.
  • Anpassungen von Nahkampf-Animationen, Bugfixes…

รœberarbeitung der Chaos-Bombe

Bisher war es oft so, das man eine Chaos-Bombe auch als eine solche identifizieren konnte. Die Muster waren nicht sehr zahlreich und meist auch nicht realistisch.
Mit dem Update gibt es nun eine viel grรถรŸere Bandbreite an mรถglichen Schussmustern, die auch Dinge wie sporadisches Feuer, Pausen zwischen den Schรผssen oder grรถรŸere Kรคmpfe simulieren kรถnnen.

Die Dauer in der die Bombe noch simuliert ist auรŸerdem nun auch potenziell hรถher.

Preis-Neuerungen und Anpassungen

Folgende Items wurden neu zum Shop hinzugefรผgt und/oder im Preis angepasst:

  • Bornheim No.3 von $96 auf $201
  • Bornheim No.3 Extended von $131 auf $306
  • Bornheim No.3 Match von $119 auf $224
  • Mosin-Nagant M1891 Avtomat von $1500 auf $1250
  • Mosin Nagant M1891 Obrez Drum hinzugefรผgt fรผr $350
  • Henry-Martini IC1 Marksman hinzugefรผgt fรผr $173
  • Decoy Fuses hinzugefรผgt fรผr $60

Verbesserter Lobby-Bildschirm

Der Lobby-Bildschirm wurde deutlich รผberarbeitet. So kรถnnt ihr nun im Trio die Perks und Ausrรผstung beider Partner bequemer einsehen – und auch deren Stats einsehen und sogar mit euren vergleichen.

Verbesserter Todes-Bildschirm

Der neue Todes-Bildschirm ist ebenfalls im Update 1.3 enthalten. Er zeigt euch das Modell des Jรคgers, der euch getรถtet hat, sowie dessen Waffe samt Modell.
Ihr kรถnnt auรŸerdem seine wichtigsten Statistiken aufrufen und auch die Schadens-Historie wurde รผberarbeitet und wird nun รผbersichtlich am rechten Bildrand angezeigt.

Legendรคre Inhalte

Es gibt einige neue legendรคre Skins, die mit dem Update im Spiel verfรผgbar sein werden:

  • Chain Pistol „Hedera Mortiferum“: Kostenloser Skin fรผr alle Spieler bei erscheinen des Updates
  • Kavallerie-Sรคbel – „Mot Juste“: Kosten: 400 Blutpunkte
  • Martini-Henry IC1 „Long Hand“: Kosten: 400 Blutpunkte
  • Jรคger-Skin „Redneck“: Kosten: 500 Blutpunkte

Anpassung fรผr legendรคre Jรคger& Items

  • Es wird in Zukunft keine gesonderte Limitierung mehr fรผr legendรคre Jรคger geben. Ihr kรถnnt also mehrere legendรคre Jรคger des gleichen Typs rekrutieren.
  • Die Limitierung der Waffen ist nun die gleiche, wie auch bei regulรคren Waffen, die Maximalanzahl liegt bei 5.
  • Beim Kauf eines neuen legendรคren Jรคgers erhaltet ihr ein „Proble-Exemplar“, der auch bei vollem Roster einen kostenlosen Extra-Slot kriegt, bis ein Jรคger stirbt.

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Stream nachholen

Falls ihr keine Zeit gehabt habt, um den Entwickler-Livestream zu Hunt: Showdown zu verfolgen oder nach unseren Ausfรผhrungen gerne noch alle Video-Clips und Zusatz-Infos haben wollt, kรถnnt ihr das selbstverstรคndlich noch nachholen.

Auf Twitch und Youtube kรถnnt ihr die Aufzeichnung des letzten Livestreams nach Belieben anschauen.

Update 1.3 jetzt auf den Testserver

Fรผr alle, die den Entwicklern gern beim Testen helfen und die neuen ร„nderungen ausprobieren mรถchten, gibt es jetzt auch die Testserver.

Ruft dabei einfach den Eintrag „Hunt: Showdown (Testserver)“ in eurer Steam-Bibliothek auf und ladet die Version herunter.

Die auf dem Testserver erspielten Dinge haben allerdings keinerlei Auswirkung auf den Live-Fortschritt im Spiel!

QuelleTwitch
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist auรŸerdem Drahtzieher und Grรผnder der Seite und kรผmmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er fรผr die Verwaltung der Seite zustรคndig und kรผmmert sich um quasi alles, was im Hintergrund ablรคuft.

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