Hunt: Showdown – Crytek startet den Hunt Video Showdown

Hunt: Showdown Hunt Video Showdown
(Quelle: Crytek)

Mit einem heute neu veröffentlichten Trailer startet Crytek den Hunt Video Showdown, der alle Content-Creators und Fans des Spiels dazu aufruft, sich an einem Story-Video für den Survival-Shooter zu probieren.

Die Geschichte eines Jägers erzählen

Denn der neue Trailer There Came a Darkness soll den Grundstein legen, auf dem die Fans des Spiels ihre ganz eigene Version einer Jäger-Geschichte im Hunt-Universum aufbauen und als Video darstellen sollen.

Einige Bedingungen für das Video gibt es allerdings. So soll es die Story eines Jägers behandeln, nicht länger als 15 Minuten sein und eine Mindestauflösung von 720p haben.
Auch zumindest englische Untertitel, ein spezielles Logo und ein Upload bei Youtube sind Voraussetzungen.

Die Teilnehmer-Videos werden dann vom Entwickler-Team bewertet – und den Gewinnern winken natürlich auch ein paar nette Goodies.

Insgesamt drei Gewinner erhalten Hunt: Showdown-Merch, der eigentlich nur den Partnern vorbehalten ist, eine Promotion für ihr Video und einige DLC’s sowie Blutpunkte für ihre Mühe.

Alle Infos zu den Voraussetzungen und Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Harter Shooter und Lore lassen sich gut verbinden

Auch wenn es auf den ersten Moment vielleicht nicht so aussieht, hinter Hunt: Showdown steckt eine ganze Menge Story – in diesem Kontext oft „Lore“ genannt.

Alle Vorkommnisse die zu den Gegebenheiten im Spiel geführt haben sind nachlesbar, alle Monster im Spiel haben diverse Lore-Seiten im Buch der Monster, die man freischalten kann und dort in den Tagebüchern vergangener Jäger von den Kämpfen gegen sie liest.

Alle Waffen und natürlich die legendären Jäger haben eine kleine Vorgeschichte, die sie umgibt.

Auch der neue Trailer trägt seinen Teil dazu bei und schafft es gut die Stimmung im Spiel passend einzufangen.

Neuer Jäger angeteasert

Wer im Trailer genauer hinschaut, wird auch einen neuen Jäger erblicken, den es bis jetzt im Spiel nicht gibt.

Hunt: Showdown Hunt Video Showdown
(Quelle: Crytek)

Mit einer Schusswunde und seiner fahlen Haut gleicht er schon fast eher einem Grunt, als einem Menschen.

Ob es sich hierbei um einen Gag oder wirklich um einen Teaser für einen neuen erwerbbaren Jäger handelt, ist bislang noch unklar, letzteres wäre aber durchaus realistisch.

Wir halten euch natürlich über das Thema auf dem Laufenden!

Mehr zum Thema:
Hunt: Showdown - Update 1.4.2 jetzt auf den Liveservern verfügbar
QuelleHunt: Showdown Webseite
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here