H1Z1 – Neuer Zombie vorgestellt

H1Z1 Screamer Zombie

H1Z1 Screamer Zombie

Die Entwickler von H1Z1 haben diese Woche einen neuen Zombie-Typ vorgestellt, der sich vom Rest der Meute abhebt: Den Screamer-Zombie.
Angelehnt an Special-Zombies wie den Boomer in Left 4 Dead oder den Shrieker in Nether macht dieser unheimliche Zeitgenosse euch das Leben richtig schwer – denn wenn er eure Anwesenheit bemerkt lässt er einen markerschütternden Schrei los, der jegliche Zombies in der Umgebung alarmiert und in eure Richtung zieht.

H1Z1 Screamer Zombie
So wird der neue Zombie im Spiel aussehen.

Eingeführt wird der neue Untote mit einer kleinen Story der Entwickler:

Du schleichst in einer Vollmond-Nacht durch ein überranntes Krankenhaus. Die verzweifelte Suche nach Vorräten hat dich an diesen schrecklichen Ort geführt.
Als du um eine gehst entdeckst du eine Gestalt am Ende des Flures. Sie sieht nicht aus wie die anderen Zombies denen du bis jetzt begegnet bist.
Als sie ihren Kopf dreht bemerkst du das sie in einer Zwangsjacke gefangen ist und außerdem ihr Unterkiefer fehlt.
Garnicht so gefährlich, oder? Falsch!
Als er dich bemerkt wirft der seltsame Zombie den Kopf in den Nacken und lässt einen Schrei los der dir das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Aus allen Ecken des Krankenhauses schallen Geräusche zurück, das scharren von hunderten Füßen die über den Boden schleifen… jeder Zombie in der Umgebung ist nun auf dem Weg zu dir!

H1Z1 Screamer Zombie
Konzeptzeichnung des neuen Zombies

Ganz schön gruselige Vorstellung – und vielleicht endlich der Durchbruch der dem Survival-Modus von H1Z1 wieder etwas mehr Pepp gibt.

Die Entwickler haben außerdem einige Videos veröffentlicht die einem eine noch bessere Vorstellung vom neuen Gegner im Spiel geben sollen.
Lediglich der markerschütternde Schrei des neuen Zombies steht somit noch aus.

Quelle: H1Z1 Dev Blog

Mehr zum Thema:
H1Z1: King of the Kill - Patch bringt Team-Verfolgungskamera und neue Trefferrückmeldung
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here