H1Z1: Just Survive – Dev-Blog kündigt Inhalte des nächsten Updates an

H1Z1 Just Survive Update Devblog

H1Z1 Just Survive Update Devblog
Der Senior System Designer Mourde von H1Z1: Just Survive hat vergangenen Freitag erste Inhalte für ein kommendes Update angekündigt. Damit soll also nach dem kompletten „Overhaul“ des PvP-Ablegers King of the Kill auch der Survivaltitel wieder Neuerungen erhalten.

Rückkehr des Munitions-Craftings

Das Munitions-Crafting kehrt in etwas abgewandelter Form zurück. Munition lässt sich mit einer einfachen Rechtsklick-Interaktion zu einzigartigen Komponenten zerlegen, welche dann zur Entdeckung von neuen Rezepten benutzt werden können – um andere Munitionstypen herzustellen.
Allerdings wird es einen Materialverlust beim zerlegen geben, also sollte man vor dem Zerlegen gut überlegen, ob man die Munition wirklich nicht braucht.
Zusätzlich wird die Herstellung von einigen Munitionsarten auch mehr Komponenten benötigen, als man durchs Zerlegen erhält:
So brauchen Schrotpatronen Plastic dass sich beispielsweise aus leeren Wasserflaschen herstellen lässt und hochwertige, starke Munitionsarten benötigen zusätzlich Metallschrott-Teile zur Herstellung.
Alle diese Vorgänge werden an einer Waffen-Werkbank durchführbar sein, die auch erst entdeckt und hergestellt werden muss. Diese Werkbank wird in Zukunft für alle Herstellungsarten benötigt werden, die mit Explosiv- oder Schießpulver-Komponenten zu tun haben – sowie zur Zerlegung von Waffen.

Kurzschluss-/Zündungssystem für Fahrzeuge

Das aktuell schon in King of the Kill zum Einsatz kommende „Hotwire“-System wird ebenfalls in Just Survive zum Einsatz kommen.
Öffnet man das Inventar des Fahrzeugs wird es ein Kurzschluss-Item geben, mit dem man interagieren kann um das Fahrzeug kurzzuschließen. Diese Aktion wird ein Motorengeräusch verursachen, das Zombies und andere Spieler hören können.
Man sollte also vorsichtig sein welches Auto man wo kurzschließt, um nicht kurz darauf mit dem Schießeisen des Besitzers bekanntschaft zu machen.
Diese Prozess ersetzt den ständigen Ein- und Ausbau der Zündkerzen, vereinfacht aber auch die ganze Mechanik – zugunsten des Spielflusses.

Zombies die in unmittelbarer Nähe eines Wagens umherwandern können außerdem einen Schlüssel fallenlassen, mit dem sich das Fahrzeug schnell starten lässt.

Außerdem gibt es nun eine Lösung für umgekippte Fahrzeuge – denn mit einer Interaktion kann das Fahrzeug nun wieder aufgerichtet werden.

Bugfixing & Deaktivierung des Spielerzombie-Features

Neben diesen zwei neuen Features für den Survivaltitel erwarten uns eine ganze Reihe an Fixes für all die Bugs, die die Community im Laufe der letzten Zeit gemeldet hat.
Während aktuell noch an einigen größeren Exploits im punkto Basen gearbeitet wird, sind kleinere Fixes schon fertig und abgeschlossen.
So können beispielsweise die blauen Baggy-Jeans mit einem Skin versehen werden und viele fehlerhafte/unklare Itembeschreibungen wurden überarbeitet – beispielsweise die des Feuerzeugs.
Außerdem kann das Kürschnermesser nun wieder aufgehoben werden, wenn man es einmal gedroppt hat.

Schlussendlich wird das neue Spieler-Zombie-Feature bei dem tote Spieler als Zombie wiederauferstehen wieder deaktiviert werden. Man sei mit dem aktuellen Status des Features nicht zufrieden und werde es erst nach einer erneute Überarbeitung nochmals aufspielen.

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein