Grounded – Neues Update bringt Wespen ins Spiel

Grounded - Update 1.2
(Bildquelle: Obsidian)

Der Survivaltitel Grounded hat ein neues Update enthalten. Obsidian selbst betitelt es als das „Super Duper Update 1.2“. Warum – dazu gleich mehr.

Die „Super Duper“-Maschine

Namensgebend für das Update ist die „Super Duper“-Maschine, ein Duplizierer für Items. Dazu braucht ihr sowohl die Währung „Raw Science“, die ihr unter anderem durch tägliche Quests von BURG.L verdienen könnt, als auch die neuen „Duper Discs“.
Die erste dieser Discs schaltet die Maschine frei, alle anderen schalten jeweils eine weitere Stufe duplizierbarer Items frei.

Damit könnt ihr alle möglichen Items duplizieren – und alle Items behalten dabei auch ihre Boni!
Weniger Item-Grind und mehr Spaß im Spiel.

Basenbau-Gehilfe & Gemütlichkeits-Boni

Ebenfalls neu im Spiel ist, dass ihr in eurer Basis kleine Boni erhaltet, je nachdem wie hoch euer „Gemütlichkeitswert“ ist. Dieser wird durch Gebäude, Möbel und andere Dekorationen und Einrichtung gesteigert.
Je höher der Wert ist, desto weniger schnell bekommt ihr Hunger oder Durst und ihr heilt euch sogar regelmäßig um einen kleinen Wert.

Zusätzlich dazu schaltet ihr mit steigendem Gemütlichkeits-Level auch neue Items und Dekorationen frei – in fünf Stufen warten fast 100 Items auf euch.

Beim Bau der Basen kann euch ein kleiner, neuer Begleiter helfen, eine kleine Mücke. Diese kann euch beim errichten von neuen Strukturen helfen.
Im Survivalmodus müsst ihr den Begleiter freischalten, in den Spielmodi „Creative“ und „Creative with Bugs“ ist er aber standartmäßig aktiviert.

Aggressive Wespen

Das Update 1.2 bringt aber auch eine neue Gefahr ins Spiel, die diesmal in Form von stechlustigen Wespen daherkommt. Diese werdet ihr im oberen Gartenbereich antreffen, wo sie auch ihre Nester haben.
Kommt ihr diesen zu nahe habt ihr gleich eine ganze Armee stechlustiger Angreifer am Hals.

Und wer ganz mutig ist, sucht nach dem großen Haupt-Nest samt Wespenkönigin, deren Besiegen mit einem neuen Rüstungsset und anderen Items belohnt wird.

Abgerundet wird das Update durch einige verbesserte Optionen, automatisch steigende Lootchancen und die Verifizierung für das Steam Deck.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kostenlos ausprobieren

Wer Grounded noch nicht besitzt und jetzt Lust hat mit dem neuen Update reinzuschauen hat außerdem die perfekte Gelegenheit dazu: Bis zum 1. Mai 2023 könnt ihr Grounded kostenlos probespielen!

QuelleObsidian.net
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

1 Kommentar

  1. ich bin keine Gamerin aber mein Freund liebt (LIEBT) spielen und ich versuche mich irgendwie klüger machen, vielen Dank für diesen Artikel 🙂

    L.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein