GRAV: Reborn – Update 7

GRAV: Reborn Update 7

GRAV: Reborn Update 7

Auch GRAV bekommt dieses Jahr nochmal ein Update spendiert – das Reborn Update 7 brachte neben der Zusammenlegung der sognannten „Overflow“-Server zu Hauptservern auch eine Vielzahl von Bugfixes und Balancingänderungen mit sich.

 

GRAV Reborn Update 7 Patchnotes

Verbesserungen

  • Die Spielerfähigkeit „Strip Mine“ hat nun Partikel-Effekte.
  • Systemübergreifendes Ankündigungs-System hinzugefügt.
  • Bevor ein Planet rotiert, werden Spieler gewarnt (1 Minute zuvor). Alle Spieler die sich direkt oder der Rotation noch auf dem Planeten befinden werden in ihre Heimatwelt teleportiert, damit der Planet ohne Probleme rotieren kann.
  • Bohrplattformen werden nun auch auf dem Kompass angezeigt.
  • Neuer Hut: Frog Hat

Balance-Anpassungen

  • Planeten werden nun gewzungenermaßen rotieren. Es wird eine Warnung geben, bevor dies passiert (siehe oben).
  • Die Zeit bis zur Eruption bei Bohrplattformen wurde von 12 auf 4 Stunden reduziert.
  • Vehikel die in einer Vehikel-Fabrik hergestellt wurden können nicht länger von dem Besitzer unfreundlich gesinnten Spielern gefahren, geparkt oder übernommen werden.
  • Sammler können nun nicht mehr in oder auf Räumen gebaut werden. Vorhandene Sammler auf die dies zutrifft werden erstattet.
  • Monster droppen nun mehr Crafting-Ressourcen, je höher ihr Level ist.
  • Die Dropraten der Pferdekopf-Masken wurden angepasst, um die seltenere ein wenig leichter erhältlich zu machen.
  • Die Dropraten für benutzbare Pets wurden angepasst. Sie sollten nun auch im hochleveligen Bereich wie gewollt droppen.
  • Jegliche Basis-Items die auf einem Raum gebaut werden/wurden, haben nun die Standart-Einstellung „FoF security mode“.
  • Base Raiding: Regions-Totem-Kosten reduziert. Sie werden aufgestellt und können dann via Abschaltung des EMP-Schildes ausgeschaltet werden, um eine Basis anzugreifen.
  • Base Raiding: EMP-Aufladungszeit wurde auf 10 Minuten reduziert. Die Haltbarkeit des EMP wurde auf 5 Minuten reduziert.
  • Base Raiding: Lebenspunkte des EMP verdoppelt.
  • Die „PlaySoul Essence“ wird nun nurnoch alle 24 statt alle 12 Stunden von einem Spieler gedroppt.
  • „PlayerSoul“-Waffen kosten nun mehr „PlaySoul Essences“.
  • Wenn ein Spieler versucht ein „Bag summon stim“ zu benutzen, wenn keine „summon bags“ verfügbar sind, verbraucht sich der Stim nicht mehr.

Bugfixes

  • Fix: Es war nicht möglich übernommene Basis-Items die zuvor im Verfall-Status waren zu benutzen.
  • Fix: Köpfe bei Clients verschwanden wenn man den Hut abgelegt hat.
  • Fix: Gedroppte Items fielen durch Basen hindurch.
  • Fix: Base-Item-Level Informationen wurden nicht richtig angezeigt.
  • Fix: Freundlich/unfreundlich Farbkodierung an Basis-Items.
  • Es wurde ein Fehler behoben bei dem Basis-Items innerhalb eines Raumes gebaut wurden und durch die Wand hindurchbuggten.
  • Fix: Items die mit rechtsklick aus einem Beutel/Eimer genommen wurden, während das Inventar voll war, verschwanden.
  • Fix: Base Raiding – EMPs sollten nun aktivierbar sein.
  • Einige Wegfindungs-Probleme in den Eis-Höhlen wurden gefixt.
  • Fix: Spieler droppten zusätzliche elementare Blueprints.
  • Einige NightKiller-Crafting-Materialien hatten inkorrekte Namen. Ihr werdet keine Materialien verlieren, aber die Namen werden geändert, damit sie richtig zum Icon passen.
  • Ein Duping-Bug wurde gefixt.
  • Fix: Upgrade-Kosten waren geringer als sie sein sollten.
  • Weihnachtsmann-Hüte sollten nun wieder droppen.
  • Ein Vehikel-Exploit wurde gefixt.
  • Fix: Der Sicherheitsmodus von Bereichs-Totems und Bohrplattformen konnte nicht geändert werden.
  • Ein Skalierungsfehler bei der Ressource „PlayerSoul“ zur Herstellung von Elementar-Waffen/Rüstungen wurde gefixt.
  • Es wurde ein Fehler behoben bei dem ein Respawn nach dem Tod den Spieler mit den Lebenspunkten von Level 0 starten lies.
  • Fix: Gedroppte Items fallen durch Räume hindurch.

 
Englischsprachige Originalmeldung: Update 7

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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