Fortnite: Battle Royale – Patch 1.8.2: Eine buschige Angelegenheit!

Fortnite: Battle Royale Patch 1.8.2

Bereits im Vorfeld brachen hitzige Diskussionen zum neuesten Fortnite Patch 1.8.2 los. Per Twitter veröffentlichte Epic Games nämlich bereits vorab einen Teaser Trailer in welchem ein neuer Trank vorgestellt wurde, der den Spielcharakter kurzerhand in einen Busch verwandelt.
Die abgedrehte Idee, die perfekt in das knallbunte und verrückte Setting von Fortnite Battle Royale zu passen scheint, traf bei einigen Spielern jedoch einen wunden Punkt.

Werden „Busch-Camper“ ein Problem?

Da sich bereits jetzt regelmäßig über sogenannte “Busch Camper” beschwert wird, fanden es natürlich nicht alle lustig, dass man sich ab jetzt komplett in die ungeliebte Tarnung verwandeln kann. “Overpowered” scheint dieser Gegenstand jedoch nicht zu sein, da der Trank zum einen ein legendärer Gegenstand ist, was ihn extremst selten macht und zum zweiten seinen Effekt sofort verliert, sowie das Fake-Gebüsch schaden nimmt.

Neben der umstrittenen Erweiterung der Item-Auswahl, bringt Patch 1.8.2 jedoch auch einige andere Änderungen. Eine der wichtigsten dürfte wohl der von der Community mit nachdruck geforderte Pump-Shotgun-Nerf sein, wonach diese nun deutlich in ihrem Nutzen auf mittlerer Distanzen beschnitten werden.

Desweiteren öffnet der Season Shop seine virtuellen Pforten für euch und bietet eine neue Möglichkeit Echtgeld in das Spiel zu investieren. Umstritten ist jedoch die Entscheidung, dass man sich das “Privileg” in diesem exklusiven Shop, sein hart verdientes Geld zu lassen, erst erspielen muss!
So werden je nach Spieler-Level, neue Gegenstände zum Kauf bereitgestellt.

Ansonsten gibt es noch ein paar kleine UI Anpassungen und weitere Verbesserungen der Performance des Spiels.

Die kompletten Patchnotes findet ihr auf der offiziellen Webseite des Entwicklers.

QuelleFortnite: Battle Royale -offizielle Webseite
Pascal war schon immer ein begeisteter Shooter-Spieler, doch aus den Fängen der Survivalgames kann er sich absolut nicht befreien. Durch PUBG wurde er förmlich in das Genre hineingezogen und übt zurzeit fleißig das Bauen des schönsten Bunkers in Fortnite: Battle Royale.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein