
Wenn diese Zahlen stimmen, dürfte sich der Release des BR-Ablegers von Fortnite wirklich gelohnt haben. Wie der Entwickler Epic Games auf Twitter mitteilte, sollen über 1 Millionen Spieler den kostenlosen Spin-Off von Fortnite am Releasetag ausprobiert haben.
Dabei stehen viele Features für den Free to Play-Titel noch aus – wie etwa Charakter-Anpassungen, das Balancing bereits vorhandener und neuer Waffen sowie Bestenlisten und Rankings.
Over 1 million players have partied on the Battle Bus during the first day of Battle Royale! Thank you and party on! ??? pic.twitter.com/Tdqnk8YClb
— Fortnite (@FortniteGame) 27. September 2017
Allerdings sollte man ebenfalls nicht vergessen, dass Fortnite: Battle Royale kostenlos spielbar ist. Hohe Spielerzahlen bedeuten also nicht zwangsläufig auch hohe Umsätze.
Sollten die Zahlen stimmen, ist das wirklich eine Hausnummer. Allerdings dürften solche Äußerungen und Fakten den Streitigkeiten mit Bluehole Inc, den Entwicklern von PlayerUnknown’s Battlegrounds nicht gerade zuträglich sein.